Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4V8X-MX: Frage zu ein paar Einstellungen im BIOS

Hi,

hab mal ein paar Einstellungen im BIOS bei der CPU Konfiguration bemerkt...
Was bedeutet:
- Max CPUID Value Limit (Enable & Disable möglich)
- CPU Internal Thermal Control (Disable & Auto möglich)
- Spread Spectrum (Disable & Auto möglich)

Und wie würdet ihr diese am besten einstellen?
Die ersten zwei Optionen stehen an erster Stelle im CPU Menü über der FSB Einstellung
Das Dritte steht direkt unter der FSB Einstellung

mfg



Antworten zu P4V8X-MX: Frage zu ein paar Einstellungen im BIOS:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/401916/index4.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Spread_spectrum

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=145832
http://www.techarp.com/showfreebog.aspx?lang=0&bogno=362

Geklaut bei:
http://www.bios-info.de/4p92x846/befc.htm

CPU Internal Thermal Control    Sie können die CPU interne Thermosteuerungsfunktion deaktivieren oder
automatisch arbeiten lassen. Einstellmöglichkeiten: Disabled oder Auto.    


Mal ne persönliche frage:
Warum suchst Du nicht mit der suchmaschiene Deiner wahl danach?Ich habe nun Deine wörter markiert,rechtsklick auf suchen mit...  und schon reichlich fundstellen im extra tab.Eigentlich ein sehr billiges verfahren...

.
Und so wurde die Frage schon einmal bei CH beantwortet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-53196-0.html

Auf Grund der Boardbezeichnung habe ich mal bei Asus aus der Tiefe das Handbuch geladen:
http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4V8X-MX/e2227_p4v8x-mx.pdf

Du beziehst Dich auf diese Werte im BIOS und hast dazu im Handbuch auch Erklärungen:

(Wie ich sah - hat " w " schon einen Antwortversuch zu Deínen Anfragen geleistet - mal sehen was noch nachgefragt wird...)

Ich habe diesmal das Suchen bei Google gleich weg gelassen, weil ich bis jetzt so gut wie nie eine Antwort auf meine Frage mit Hilfe von Google erzielt hatte - Daher habe ich diesmal einfach gleich gepostet ...
Tut mir leid :P

Eine Frage noch:
Ich hab das mit dem CPU Internal Thermal Control so verstanden, dass die Option andauernd die Wärme meiner CPU überwacht und ab einer bestimmten Wärme abschaltet ?

mfg

.
Im Grunde ist Deine Feststellung total korrekt, wenn Du im BIOS "auto" gewählt hast.

Da Du mit "Sockel 478" eine "Intel CPU" hast, kannst Du alles mal bei denen nachlesen
(leider in Originalsprache Intel ):

Intel® Technology Journal :

http://www.intel.com/technology/itj/2006/volume10issue02/art03_Power_and_Thermal_Management/p02_intro.htm

Auf den deutschen Seiten mußt Du Dich durchbeißen - eine direkte Übersetzung der vorher verlinkten Seite ist nicht zu finden.

http://www.intel.com/corporate/europe/emea/deu/index.htm
 

Danke dass ihr wenigestens eine Antwort gegeben habt statt "such bei Google" ;D
Hat mich schon weitergebracht

Danke @w & M.Kühn :)

Ist zwar jetzt ewig her, aber ich habe letztens bisschen rumgespielt und Speed Spectrum & Max CPUID Value Limit auf Disabled gestellt und die CPU bringt jetzt meiner Meinung nach deutlich mehr Leistung
Für die, die suchen.. :D


« Frage zu Systemanforderungen eines SpielsWin XP: [Gelöst] Mainboard Treiber oder anderes Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...