Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Lüfter manuell ein/ausschalten

Hallo !
Gibt es ne Möglichkeit meinem Notebook mal für 5 Minuten komplett das Maul zuzuschnüren, sprich den Lüfter zu deaktivieren ?



Antworten zu Notebook Lüfter manuell ein/ausschalten:

was soll das bringen, erstens und zweitens wahrscheinlich nur wenn du einen speziell-lüfter hast, nicht mal da sicha, aber bei einem standard, keine chance, außer du fährst mit dem kugelschreiber rein oda so, mach das nicht war nur ein scherz!

hi!

läuft dein lüfter immer mit voller drehzahl?
ist er nur laut?

schau mal im bios nach mit welcher drehzahl dein lüfter läuft.

lg tuC

Also da hätteste wirklich beim Kauf aufpassen müssen - wenn du dir en Heizkörper kaufen gehst musste auch in Kauf nehmen, dass der en anständigen Lüfter hat  ;D .
Und zudem wird dir das nichts bringen, da du dann u.U. der Hardware schadest.

TIPP:
Notebook bei Ebay verkaufen und ein neues holen, wenn dich der Lärm stört.

Hi,

solltest du ein Notebook haben welches in der Lage die Taktfrequenz deiner CPU zu regeln, kann dir eventuell mit  ctcd geholfen werden (findest du bei www.sevennetwork.de). Das regelt die Temperatur  der CPU in einen vordefinierten Bereich. Bei mir funktioniert das ganz gut.

Gruß Anne.


« suche ne gute krafikkarte zum zocken preiswertWindows XP Absturz bei Anschluss einer externen USB Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...