Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geht nichtmehr

hey,
vor knapp 2 monaten is mein mainboard kaputt gegangen...habe dann von einem kollegn nen neues gekriegt, da war allerdings das BIOS kaputt und habe mir dann ein neues gekauft (Bios Chip PLCC 32 incl. Update)...dann hab ich heute alles eingebaut und so und wollte pc hochfahrn aba er nimmt eine festplatte nich (eine zeigt er an aba die andere net) und fährt au nich hoch, habe schon im BIOS geschaut aba weiß nix was ich machn könnte, hoffe auf schnelle antworten..
danke
MfG Jano



Antworten zu Festplatte geht nichtmehr:

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, was für ein Board hast du denn und was für Festplatten?

Gruß Dennis

Im Bios dein CD-Laufwerk auf First Boot Device einstellen,deine Festplatte an die zweite Stelle und danach dein Betriebssystem neu installieren.
Danach sehen wir weiter.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 10.06.08, 17:22:24 von Burgeule »

an Burgeule:danke aba es geht nicht, zeigt mir beim formatiern nur c an und unpartitioniert nur 1 mb und ich habe 2 mal 200 gb festplatten
und an Fraan: habe wie du oben schon lesn kannst 2 ma 200 gb festplatten von Seagate, Barracuda 7200.7 und board is von MSI...reicht das ? kenn mich nich ganz so gut damit aus, wenn noch was brauchst sag bescheid
danke
MfG Jano

Hm,wir brauche die Exakte mainboardbezeichnung,da MSI leider nur ein einziges board im sortiment hat.Die bezeichnung ist Auf die platine gedruckt.

Ich denke,Du muß deine daten in sicherheit bringen und windows neu instalieren,Die vorhandene instalation hat noch die chipsatztreiber des defekten boards eingebaut.
An die daten kommst Du mit BARTPE oder knoppix.


« Stacker 832 verzogen???Speicher aufrüsten, Unterlegscheiben weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...