Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner aufrüsten??

Hey leute,
ich wollte mir eig. nen neuen rechner kaufen nur ich bin auch am überlegen ob ich nich vllt meinen alten rechner aufrüsten sollte... ich würd dann nen neues mainboard nen neuen cpu, nen neues netzteil( das netzteil muss nich leise sein das stört mich nicht) und ram nehmen. Das aufrüsten darf so bis 380 euro kosten.So würde das dann aussehen:
CPU    :Intel Core 2 Quad Q6700 tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Mainboard   :  Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express
CPU Lüfter   : Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
RAM   : 2 mal 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4
Netzteil:   ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)
 
das wären dann 342 Euro.

ich nutze den rechner hauptsächlich zum zocken( Spiele wie Cod4 oder Team Fortress 2 oder CSS usw.) meine grafikkarte ist eine geforce 8800 GT mit der bin ich zufrieden.


bitte gibt mir ein paar tips was ich noch verändern könnte oder ob das zusammengestellte so gut ist.

vielen dank im vorraus

lg
louis
 



Antworten zu Rechner aufrüsten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil spart man nicht. Das ist eines der wichtigsten Bauteile:
 

wie sieht denn dein jetztiger aus?

netzteil rate ich dir zu bequiet oder corsair ;)
board lieber Gigabyte GA-EP35-DS3 

« Letzte Änderung: 15.06.08, 12:33:32 von puhbaer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Das EP35 kostet nur ein paar Euro mehr, ist dafür stromsparender.

mein jetztigen kann man fast vergessen das einzigste was gut ist ist die grafikkarte(geforce 8800GT). CPU: AMD Athlon(tm) XP 3000+

Motherboard :Gigabyte GA-7VASFS
RAM weiß ich nich genau ich weiß nur das der nicht gut ist:P

k danke schonma für eure hilfe=)
 

wollte dich natürlich nicht berichtigen oder so...mein post kam völlig unabhängig von deinem ;)
das P35 is auch völlig ok!!


« Was ist das: Rundes schwarzes Teil am Webcam USB-KabelGrafikkarten kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...