Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vimicro USB PC Camera (ZC0301PLH) PROBLEM HILFE SEHR WICHTIG"""

Hey Leute ich habe eine Vimicro USB PC Camera (ZC0301PLH) Kameramodell doch leider kein Treiber ... beim GeräteMananger steht ein " ! " vor der Cam ... und mir fehlt einfach der Treiber dafür ... auf der Homepage gibtes es keine für dieses Modell und hier im Forum auch alles durchgelesen ... Hoffe ihr könnt mir schnell helfen dankeschön schonmal !!! 

Achja und wenn ich das Programm dazu starte (AMCAP) kommt folgendes :

Sorry, you habe no video capture hardware.
Video Capture will not funtion properly

 

« Letzte Änderung: 16.06.08, 22:34:42 von share-king »


Antworten zu Vimicro USB PC Camera (ZC0301PLH) PROBLEM HILFE SEHR WICHTIG""":

guck mal bei googel nach da findet man einiges

ja kannst du mir link postet ich habe mehrere Seite schon durchsuch und gegoogle doch ich find einfachkeine treiber zu diesem modell !!! 

hey, mir gez kaum anders, ich hab eine no-name-cam, früher hat die mal funktioniert, jetz hab ich sie wieder rausgekramt und wollte sie installieren, aber bei der automatischen hardware-suche von windows findet der nix, auch nich auf der cdrom von der cam, wenn ich die software von dieser cdrom starte und installiere (PCCAM/AMCAP), gehts. wenn ich die software aber starte, kommt ein warnfenster und sagt "Sorry, you have no video capture hardware!". Das ist doof!! Ich brauch da dringend Hilfe, am besten auch parallel per mail!

gruß

ja und bei google geht ja wohl gar nix da hilft einem gar nix weiter außerdem ist son tipp quatsch, weil man ja HIER hilfe sucht und net bei GOOGLE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja und bei google geht ja wohl gar nix da hilft einem gar nix weiter außerdem ist son tipp quatsch, weil man ja HIER hilfe sucht und net bei GOOGLE.
Hast Du gekifft? Woher soll denn der Treiber kommen, wenn das Gerät NoName ist, Du weder Seriennummer, noch Teilenummer, noch irgendeinen Anhaltspunkt lieferst? Keine Angaben zum Betriebsystem, zu SPs usw.? Lerne erst einmal richtig posten. 
« Letzte Änderung: 19.08.08, 15:45:53 von PWT »

Es geht hier auch nicht um den der seine "No-Name-Cam" installieren will sondern um die VIMICRO ZC0301PLH. Ich hab den Treiber der Webcam letztes mal nach wirklich mindestens 5 Stunden Dauersuche gefunden. Das VIMICRO keine Treiber zu deren Produkt hat ist sowieso eine Frechheit.. ich hab auch keine wirkliche Lust mehr danach zu suchen, allerdings muss ich das gerade, werd mal kucken und den Link zum Download hier posten, damit er in Zukunft leichter gefunden wird.

#1: http://drivers.softpedia.com/get/SCANNER-Digital-CAMERA-WEBCAM/OTHER-SCANNERS/Vimicro-ZC0301PLH-PC-Camera-Driver-070329.shtml

Ich weiß nicht wie lang der Link funktioniert da ich mindestens 10 Deadlinks gefunden hab mit genau dem richtigen Treiber. Leider.

ich hab den Treiber auf cd.
 

HAllo ichh ab das selbe problem

ich hab  vimicro webcam und wenn ich auf amcap.exe klick kommt no video capture und wenn ich auf ok drück is nur weiß der bildschirm sonst nix bittte freunde hilft mir schnell ..


« Windows 7: Suche Druckertreiber -Lexmark D 7170 für Windows 7, wer kann mir Helfen. ??Windows 7: Graphikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...