Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom & DVD Laufwerk funktioniert nicht

Hallo

Ich habe ein großes Problem, meine beiden Laufwerke ( Cd-Rom & Dvd ) funktionieren nicht, es werden keine Symbole am Arbeitsplatz angezeigt, ob eine Cd drinliegt oder nicht.
Mein Pc wurde von einem sehr guten bekannten wegen virenproblemen wieder in takt gebracht, seit dem gehen beide laufwerke nicht mehr, er sagt ich muss gucken ob alles richtig verkabelt ist. Leider weiß ich nicht welche Kabel exakt wo drin stecken müssen.
Ich habe das Betriebssystem Xp von 2002
Um euch infos zu geben zu den Laufwerken müsste ich bei Gerätemanager -> Disk driver nachgucken ?

Bitte um Hilfe



Antworten zu CD-Rom & DVD Laufwerk funktioniert nicht:

Was hat Dein "bekanter" gemacht? etwa system gereinigt? wenn ja,ist er ein Pfuscher und hat keine Ahnung.Das system muß bei Virenbefall grundsätzlich neu instaliert werden,alles andere ist Pfusch.

Wenn die Laufwekte einmal am datenkabel und einmal am strom Hängen,sollte es gehen.
Mach mal ein Foto,wo beide Laufwerke im inneren des gehäuses gut zu erkennen sind.Wenn die richtig verkabelt sind und korrekt gejumpert sind,Dann hat Dein bekannter mist gebaut.
Foton hier verlinken oder einstellen.

yha foto kann ich machen, nein er hat wirklich neues system installiert und alles lief tadellos..

Gut,Dann könnte noch der trick mit Upper und Lower filter helfen.anleitungen sind pro Tonne gewicht bei suchmaschiene Deiner wahl zu bekommen; thema wurde hier ausrechend erörtert.


« 30 MHZ PCIntel Q9300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...