Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer fährt nicht mehr hoch

hallo,

ich habe seit einb paar tagen ein schlimmes problem, denn mein computer fährt nicht mehr hoch, es laufen nur die lüfter, lüfter von kraka und laufwerk, festplatte. er piept nicht einmal beim anschalten.

nun dies hatte so langsam angefangen wo ich im desktop gearbeitet habe blieb er plötzlich ihne jede vorwahrnung hängen nicht ging mehr noch nicht einmal den mauszeiger konnte ich bewegen. mir blieb nichts anderes übrig als den computer per knopf auszuschalten. ich machte ihn wieder an und alles lief super, aber plötzlich hing er wieder (sogar im biosmenu). ich konnte ihn nur wieder aus machen und dieser vorgang spielte sich einige mal ab bis er jetzt gar nicht merh angeht.

bitte um schnelle antwort
danke im vorraus für alle antworten



Antworten zu computer fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins bios kommst du noch?

wenn ja, setz die Default-Einstellungen zurück.

wenn nicht, dann entferne mal die Knopfzelle deines mainboards für 20 min und leg sie wieder ein...

ne leider komm ich nicht mehr ins bios weil mein computer ja nicht merh angeht also der piept jetzt nicht einmal und zu dem zeitpunkt wo ich noch reingekommen war wollte ich es ja zurücksetzten aber da hing er ja auch und seit diesen zeitpunkt geht er gar nicht merh wie oben beschreiben.

die batterie habe ich auch schon rausgemacht aber länger als 20 min (3-4h)

danke für schnelle antw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der knopfzelle...ich hatt mal ein ähnliches Porblem, allerdings nach nem ASUS Bios-Update. Nach dem Update sollte ich neu hochfahren. Das machte der aber nicht:

mein computer fährt nicht mehr hoch, es laufen nur die lüfter, lüfter von kraka und laufwerk, festplatte. er piept nicht einmal beim anschalten..

hatt genau dasselbe prob.

nach dem entfernen/einlegen der knoppzelle ging alles wieder tadellos. und siehe da: das bios wurde doch geupdatet ;)
   

die batterie habe ich auch schon rausgemacht aber länger als 20 min (3-4h)

kannst sie ruhig wieder einlegen xD
« Letzte Änderung: 22.06.08, 18:45:45 von Anonymuss »

hey wenn ich mien pc hochfahre steht da cmos oda so checksum error was soll ich machne??? hmm ich bin mit meinen nerven am ende
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohjee, schau dir den Thread mal an, ist kein seltenes Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-21772-0.html

viel erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

batterie könnte aucj leer sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, wie auch immer es gibt viele lösungsansätze, falls was "defekt" sein sollte, wie dieser beitrag von Scaleo:

"ältere rechner??? wo der + kontakt en bissl wegebogen werden muss um  an die batterie zu kommen?? wenn ja mal nachschauen auf die neue batterie nun noch mit dem kontakt in berührung kommt... hatte ich auch bei dem alten rechner meiner eltern... hab ein kleine metallteil dazsichen geklämmt dann gings wieder"

hoffen wir,dass nichts schlimmes ist. Daten kann er ja nicht verlieren, er müsste die festplatte an einem andern pc anschließen ...
  

ja danke für die schnellen antworten

ich glaube nicht das die batterie schon leer is, weil das mainboard erst ein halbes jahr alt ist (wurde unter garantie ausgewechselt)
naja ich habe es jetzt zur reparatur geschickt vllt kaufe ich mir ja auch ein neuen pc
aber eins is klar falls der gute herr bei der reparatur das problem findet sage ich euch bescheid was es sein könnte

aber wäre trotzdem gut wenn jemand noch paar lösungen hier rein schreiben kann 


« Laptop startet nicht - Festplatten Lampe leuchtet, sonst NICHTSAcer Aspire L5100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...