Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuere Mobile Grafikkarten der Baureihe nVidia 8600, 8800, 9500

Ich habe gesehen das die neuen Grafikkarten (zumindest die nVidia Geforce 8600/8800/9500) alle zwar mit einem dedizierten Grafik Arbeitsspeicher arbeiten und verbaut werden. Die Möglichkeit aber dennoch besteht vom Arbeitsspeicher etwas zusätzlich ab zu zwicken. Also wie bei einer OnBoard Grafikkarte.

Versucht man damit, wegen den nicht vollen verwendbaren 4 Gb Arbeitsspeichers bei einem 32 Bit System, daraus noch etwas gutes zu machen? Oder hat dieses Feature Tatsächlich noch eine tieferen Sinn? Den die Notebooks die ich bis jetzt verwendet habe hatten entweder Grafik Speicher Shared Memory oder Dedizierten eigenen Grafik Arbeitsspeicher.   



Antworten zu Neuere Mobile Grafikkarten der Baureihe nVidia 8600, 8800, 9500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe nicht worauf du hinaus willst...

Fast alle Grafikkarten haben eigenen RAM aber nutzen auch shared memory, zwicken also etwas vom RAM ab.
Allerdings auch nur von dem RAM den du unter deinem OS nutzen kannst !

Es geht mir darum das ich bis jetzt nur Grafikkarten hatte die entweder das eine oder das andere aber nie beides machten


« Windows XP: Nach Aufrüstung PC langsamerSpiel stockt bei aktuellem Grafiktreiber, ohne nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...