Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Aufrüstung PC langsamer

Hallo,
Ich habe erst vor kurzem meinen PC aufgerüstet und dann ein Benchmark Programm durchlaufen lassen. Leider musste ich feststellen, dass vor allem die Prozessorleistung sehr viel geringer war als bei meinem alten PC. Ich bin dankbar für jede Antwort.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.06.08, 05:31:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Nach Aufrüstung PC langsamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du genau aufgerüstet und was hattest du vorher? Hast du alle Treiber für die alte Hardware entfernt und für die neue installiert? Welches Benchmarkprogramm hast du verwendet? 

Hi,
ich hab alles aufgerüstet Netzteil, Motherboard, Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.
Das Benchmarkprogramm war Futuremark 3DMark06.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja von was auf was denn ??

muss man sich denn alles aus der nase ziehen lassen 

Also Netzteil von 450W auf 550W(Silent Giant Green Power),
Motherboard von Asrock AM2NF6G-VSTA auf Asus M3A32-MVP Deluxe Wifi-AP, Prozessor von AMD Athlon 64 3200+ auf AMD Athlon 64 X2 6400+, Arbeitsspeicher von 1GB DDR2 667MHz auf 2GB DDR2 800MHz und die Grafikkarte vom alten Chipsatz Nvidia Nforce 6100 n405 auf Nvidia GeForce 8800GT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen thread gab es doch letztens schon ??? der kam glaube ich auch von dir .. da hätte man auch bleiben können.

hast du überhaupt den AMD processor driver installiert ?

und auf welcher art und weise macht sich das bemerkbar, dass die leistung der CPU geringer ist als beim alten ?

Du hast recht. Hab mich auch gewundert das das plötzlich zweimal da war aber das ist Nebensache. Ich hab das Problem bemerkt, als ich ein Benchmark Programm hab durchlaufen lassen (Futuremark 3DMark06). Ansonsten ist der PC eigentlich schneller als mein Alter. Aber ich find es trotzdem seltsam, dass er bei dem Benchmark Programm eine so schlechte Figur macht.

Hab vergessen zu erwähnen das ich Prozessortreiber installiert hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast immer noch nicht das genaue symptom beschrieben... was soll genau anders sein ? sind die endpunkte geringer oder die FPS oder .... ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten ist der PC eigentlich schneller als mein Alter. Aber ich find es trotzdem seltsam, dass er bei dem Benchmark Programm eine so schlechte Figur macht.

Es zählt ja wohl die Praxis und nicht die Theorie! Ist doch völlig egal was der Benchmark meldet, du benutzt den PC doch und nicht dein Benchmark Programm!
 

« Radeon x700 SENeuere Mobile Grafikkarten der Baureihe nVidia 8600, 8800, 9500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...