Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totale überhitzung bringt PC zum stockern (laggen)

Wenn ich meinen PC nach sp ca. 2 stunden starte ist er kalt und hat nur 43°C



wenn ich spiele spiele und die spiele fangen an EXTREM zu laggen, steht da 79°C, das ist schon etwas gefährlich, aba mein pc hälts noch aus, nur mit laggs.



Gibt es vielleicht eine möglichkeit ihn abzukühlen während man spielt? denn der PC kühlt sich nur schlecht.
Ich würde mich sehr über antworten freuen^^



Antworten zu Totale überhitzung bringt PC zum stockern (laggen):

yop, ganz leicht sogar.
Lad dir ntune von nvidia runter:
http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.54.00_de.html
Dann in den Treiber gehen und die Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarten hochschrauben--> bis 50% hört man eig nichts!
Bei mir hat es zB sehr viel gebracht da die automatische Lüftersteuerung müll ist --> bei 75°C immernoch 37%-.-

sry, ich hab aba leida kein nvidia.  :-\
hier mal der report von everest home edition:

PC Report

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest spuckt mir zu wenig zur CPU aus. Besorg dir mal CPU-z und mach nen screenshot vom reiter "CPU".

die mobilen CPUs von intel müssten eigentlich bis zu 100°C aushalten. Die frage ist hier auch noch ob es sich bei dir um die kern- oder oberflächentemp. handelt

Eigentlich musst du dir keine sorgen machen, selbst wenn es die Oberflächentemp wäre

« Letzte Änderung: 27.06.08, 13:41:33 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt spezielle Kühlpads (z.B. http://www.revoltec.de/revoltec_web/html/cooling.htm), vielleicht könnte sowas helfen. Allerdings sollten die Mobilen CPUs bis zu 100° aushalten können. Bist du sicher, dass es wirklich an der Temperatur liegt? Ist ja nicht gerade die ultimative Spiele-Maschine... 

soweit ich weis lesen fast alle Programme( wie zb everest & coretemp) die Kerntemperatur aus.
Wenn du ins Bios gehst und dann unter Pc health status guckst, müsste das die Oberflächentemperatur sein!


« Kopierer (HP ColorCopier 210) zieht nicht richtig papier: Arbeitsspeicher bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...