Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SELBSTMORD DES RECHNERS

Ich spiele WOW und jedes mal nach ner viertel Stunde Erhängt sich der Pc (so scheiße ist das Spiel nun auch wieder nicht) die Hardware erfühlt die ANFORDERUNG des Spiels nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

PC : AMD 1800+
     1024 MB
     350 WATT Netzteil
     ATI RADEON HD 2400PRO (AGP)
     DSL
     320 GB HDD
     
Falls wer mehr Daten Brauch um Hilfe zu Leisten bitte fragen....
 



Antworten zu SELBSTMORD DES RECHNERS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen wären schön zu wissen, weil im sommer und ohne Gehäuselüfter,  hat man schnell die Magische Zahl überschritten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir das Programm Core Temp empfehlen das ließt die CPU Temperatur ganau aus.

Hier zum Download:

http://www.tomshardware.com/de/download/Core-Temp,0301-15477.html

Die weiß ich leider nicht da ich ausser reset nichts machen kann dann, und nach dem NEUSTART habe ich noch nicht geschaut WÜßTE auch nicht wo   :-[

ich kann dir das Programm Core Temp empfehlen das ließt die CPU Temperatur ganau aus.

Hier zum Download:

http://www.tomshardware.com/de/download/Core-Temp,0301-15477.html

Hab nen Athlon XP 1800+ der steht nicht in der Unterstüzten liste

1. Kontrolle des CPU-Lüfter/eventuell Kühler reinigen.
2.GRAKA ebenso verfahren.
3.Temperaturen kannst Du auch im BIOS auslesen/Handbuch fragen.
Dein NT ist eventuell auch etwas schwach auf der Brust.
4.Also Spannungen kontrollieren.
Kontrollprogramm/Everest
Google hilft.

mfg  Burgeule



Den Link kennen wir doch ->
Beim Hersteller hat man die Gewähr, daß die Ware kein "Gammelfleisch"  ;D ist:

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=3&ps=UE&lang=en

(Und die Temperaturen zeigt es in der Taskleiste auch gleich an.)

nimm den link von M.Kühn.
was ist los ???
erst ganz spät wird empfohlen ;D coretemp misst nur die cpu-temp aus! ist also nicht zu empfehlen hier.
Bios ??? der rechner geht nach 15 min. zocken aus ^^

Nein DAs Netzteil ist so Frisch Gestern erst eingebaut da habe ich die CPU Lüfter und rippen gereinigt GRAKA ist eine Woche Länger drin brauchte keine reinigung Sieht aus wie neu 

PS: Bitte keine englischen Seiten Kann kein Englisch  ():-)

musst doch nur runterladen ???
und wenn www.google.de tippst du "everest download" und dann lädst du das runter  ;)

Danke wie doof muss ich sein Download HERE steht GROß und BREIT da

dann poste mal die temperaturen!

Info zu CPU temperaturen:
AMD  Prozessorern wie der des TO haben keine Diode drin,um die temperatur auszulesen.Die angezeigten temperaturen von irgendwelchen pogrammen sind in diesem fall mit 10 grad Celsius zu beaufschlagen.Hintergrund ist,das bei sockel 462 CPUs Mittels PTC die systemfeldtemperatur gemessen wurde.
Manchmal war der PTC an einem kleinen folienband dran.

Dies sollte man bedenken,bevor man sagt,temperatur in Ordnung.Desweiteren ist everest hier ebenfalls Unfug.Schaut toll aus,der datensaalatt ist aber für die Parkuhr.

Mir scheint,das netzteil ist etwas schwach für die verbaute Grafikkarte.Deren strombedarf unter volllast möcht ich nicht wissen.

Wie ist die luftführung im inneren des gehäuses?

 

Zitat
AMD  Prozessorern wie der des TO haben keine Diode drin,um die temperatur auszulesen.Die angezeigten temperaturen von irgendwelchen pogrammen sind in diesem fall mit 10 grad Celsius zu beaufschlagen.Hintergrund ist,das bei sockel 462 CPUs Mittels PTC die systemfeldtemperatur gemessen wurde.
Manchmal war der PTC an einem kleinen folienband dran.
ach nein ???
und wieso hab ich (4200+, am2 sockel) einmal die außentemperatur von der cpu und 2 kern temperaturen ???  ;D  ;)

und mit den 10°C aufschlagen ist mist!

@knew
Lies meinen beitrag nochmals und denkle gründlich drüber nach.Vergleiche Deine CPU mit der des TO.was ich sagte,sind erfahungswerte,Du hast eine andere Architektur der CPU vorliegen.


Wenn Du aber von AMD cpus für sockel 462 keinen plan hast,halte dich bitte geschlossen.Danke.

--------------------------------
Bitte freundlich bleiben.
Nope

« Letzte Änderung: 04.07.08, 06:34:10 von Dr.Nope »

« Viele große MARKENFIRMEN haben den Support in Holland, WARUM???Probleme mit Hardware?Software ruckelt stark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...