Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren des Rechners

Ich brauche unbedingt Hilfe. Mein Rechner mit Windows XP braucht ca. 8Min. bis die Windows-Oberfläche mit der Benutzerangabe kommt. Weiß jemand Rat?
 



Antworten zu Hochfahren des Rechners:

welche hardware hast du?
welche software hast du installiert? (welche werde beim systemstart automatisch mitgeladen?)
(wieviele threads sind am laufen?)


schon antivirenprogramme laufen lassen?
schon mal probiert ohne usb geräte zu booten?
seit wann tritt das phänomen auf?

...

schreibe so genau wie nur möglich!

Wie ist deine Bootreihenfolge?
Wird wahrscheinlich dran hängen, dass er irgendwelche bootfähigen Datenträger sucht, die nicht vorhanden sind.
Normalerweise hängt das Booten nicht mit der herkömmlichen Software zusammen, da sie dabei noch nicht gebraucht wird. Dann eher mit den Treibern. Vllt. sind zu viele tote Treiber drauf, die alle geladen werden, aber keine Fkt. mehr haben.
Wann hängt er überhaupt so lange? Schon im Windows oder während dem Booten?
 

bootreihenfolge!
7 sekunden (weniger)

normale software!
ein langsames antivirenprogramm kann den pcstart um bis zu 30 sekunden ausbremsen!
viel software überfüllt die registry, sowie die MFT

treiberleichen
gute idee, wäre ne möglichkeit

usb! (vergleich)
bei meinem freund hatten usb geräte den pc deutlich ausgebremst (1-2min)
ohne lief er ganz "normal" 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen Pentium 4 Rechner von Medion, der Prozessor hat 2,61 Ghz, die festplatte hat 150 GB, und der Arbeitsspeicher 512 MB RAM. Ich habe mir die Software PCScanAndSweap und PC SpeedScan Pro gekauft, das hat aber fürs Hochbooten nichts gebracht. Hier nochmal mein Problem. Beim Einschalten zeigt der PC seine Marke und dann tut sich ca. 8 Min. nichts mehr, er rödelt nur bis sich dann endlich die Windows Seite mit dem Nutzernamen zeigt. Danach geht es mit der zeit bis zur Programmoberfläche


« DDR Ram ProblemNotebook ohne TFT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...