Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifle an meinen Boxen!!!

hallo, das Thema gabs hier schonmal, aber das hat mir leider nich weitergeholfen, also beschreib ich mein problem am besten nochma selbst detailliert...ihr werdet auch sicher alle grinsen und mir dann zwei klicks sagen^^
aber ich steh dazu :-\:-\:-\

also...ich hab vor ein paar tagen xp neu installiert...
tastatur,webcam,drucker etc....alles klappt wunderbar...ausser meine boxen!!!
ich steck die rein und raus und wechsel alle farben durch, keine besserung...unter den einstellungen bei sounds-und audiogeräten findet er nichts, die lautstärke ist grau hinterlegt, wie alle umstellbaren felder und auf niedrig...als ich den pc das erste mal neu einrichtete klappte aber alles wunderbar...was mach ich also falsch??

ich geh erstma nich davon aus das ich extra nen treiber runterladen muss für boxen oder?
vlt hilft der typ meiner boxen weiter:

philips-sbc-ba250...

schonma nen fettes danke im vorraus...ich weiss das klingt alles dilletantisch...sry auch falls ich nen topic was mein problem lösen würde übersehen hab!!

also, danke im vorraus!!! :):):)



Antworten zu Verzweifle an meinen Boxen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nen Treiber für deine Soundkarte, nicht für die Boxen. Sollte auf der Mainboard-CD drauf sein (wenn du den Onboard-Sound nutzt) oder im Falle einer separaten Soundkarte auf der dort beiliegenden CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir wird der Sound-Treiber fehlen, der normalerweise auf der CD deines Motherbaords mitgeliefert wird. Deshalb findet er auch keine Audiogeräte, und die Einstellungen sind grau hinterlegt.

Edit: Bin wohl zu spät  ;D 

noch ne cd??mhh...ich geh ma suchen^^
bis dann,danke schonmal ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Namen/Modellbezeichnung von deinem Board kennst, kannst du den Treiber auch auf der Herstellerseite runterladen. Ist dann meist auch aktueller als von der CD.

Hast Du OnBoard Sound (sprich Soundchip) oder eine richtige Soundkarte verbaut? Bei ner richtigen Soundkarte hilft es net den Onboard zu installieren!
Daher mein Rat: Poste doch mal Bitte Dein System!

Warum bei Fragen nach Hardware vielfach das System nicht gepostet wird is mir bis Heute ein Rätsel! 8)

Warum bei Fragen nach Hardware vielfach das System nicht gepostet wird is mir bis Heute ein Rätsel! 8)

ich vermute weil sie denken dass es eher ne einstllung ist und dazu keine Hardwareinfo von nöten ist 

« USB-ProblemeLinux / Unix: worauf muss ich beim festplattenkauf für neuen Computer achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...