Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brennen - ich verzweifle schier...

Hallo Leude,

(es geht hier nun um Mission Impossible 3 )

also es hat ja schon mal laaaaaaaaaaaaange gedauert, bis ich mit hunderten von Freewareprogrammen es geschafft habe, meine Avi Filme ins mpeg2 und diese denn in die video_ts bestandteile zu teilen....für die audio:ts gibt es eine wave.

jetzt habe ich zum schluss TMPG Enc DVD author benutzt und auch die audio wav mit angegeben... nun hat man ja die möglichkeit die dvd gleich zu brennen... hab ich ihm auch gesagt... jetztt brennt er zwar die dvd, aber es kommt kein ton dazu...

also ich bin ja ein nerdproof*g* so habe ich mir gedacht, hau mal diese ganzen movie files beim nero in den movieordner zum brennen... dann wollte ich die wav ins audio verschieben.... macht er auch, allerdings ist die ganze geschichte jetzt 6 gb groß und die rohlinge haben ja 4,7 oder so...(man muss ddazu sagen, die mp2 und die wav zusammen ergeben nur 4 gb, erst umgewandelt sind es so viel)

ist es jetzt so, das einfach der film zu groß ist ???
ich habe mal gehört, man kann eine wav zu quetschen, das es dann passt ?
oder soll ich ne double layer nehmen ?? aber die nimmt dann wohl mein dvd recorder nicht an ???



hiiiiiiiiiiiilfe leude, ich verzweifele schier, vor allem, weil alles so lange dauert  :P

nen gruß

der nerdproof  ;)



Antworten zu DVD brennen - ich verzweifle schier...:

also es hat ja schon mal laaaaaaaaaaaaange gedauert, bis ich mit hunderten von Freewareprogrammen es geschafft habe, meine Avi Filme ins mpeg2 und diese denn in die video_ts bestandteile zu teilen...

Wie gross ist denn die .avi-Datei?
Welche Version von Nero hast du da?

Du kannst doch deine .avi-Datei mit Nero als "Eigenes DVD-Video erstellen" brennen,
Nero wandelt alleine um.

ich habe nero 6.5.blabla

aber wenn ich beim video dvd brennen die avi mit ca 4 gb rüberzeihe, sagt er, es sind die falschen daten, er brauch die ifo und bup, usw...

und mit vision express geht es nicht, weil ich das mpeg2 codec dann teuer kaufen muss...

*grrrr* ich könnt echt kotzen...


Du kannst doch deine .avi-Datei mit Nero als "Eigenes DVD-Video erstellen" brennen,
Nero wandelt alleine um.


ich bräuchte da mal ne gescheite anleitung, wenn es doch geht, und ich bin zu doof dazu*g*

Wenn du magst hol dir Nero 7.
Gibts hier:
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php
(Testversion 30 Tage nutzbar)

Allerdings...
deine .avi-Datei ist schon über 4 GB gross?
Hast es schon mal mit divx probiert?
Dazu müsste divx allerdings von deinem Player unterstützt werden.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008522.html

ich habe nen divx player, das ist auch kein problem, nur will ich den film an nen zweiten player laufen lassen, ich probiers mal mit nero 7 , dankö

Mission Impossible 3 brennen... Das stinkt nach Raubkopierer   ;)
Oder wolltest du eine Sicherheitskopie von deiner Original DVD machen  ;)

- ne aber es gibt Programme mit denen du z.B. die Englisch-spur rausschneiden kannst, dann die Qualität vom DVD-Menü senken kannst und die Qualität des Filmes so weit senken kannst, dass es letztendlich auf eine normale 4.7 DVD brennen kannst.

weis aber grad den Namen nich mehr von dem Programm..
..wenn ich`s weis, sag ich dir bescheid!

Mission Impossible 3 brennen... Das stinkt nach Raubkopierer 

hehe, nein, nur zu demonstrationszwecken ;)

Zu Demonstartionszwecken  ;D - lol
Also das Programm was ich meinte heißt "DVD Shrink"..

also leude,

mit nero 7 demo (hehe) hat es letztendlich geklappt... da ist auch das mpeg2 plugin dabei...

mich wunderts nur, das es bei 6 nicht dabei war... naja, shit happens


grüßle

nerdproof (der jetzt auch nero 7 bedienen kann*lol*)


« 2. Bildschirm schwarz/weiß!Outlook 2003 Netzwerkkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...