Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Player liest USB Geräte nicht. muss ich den Datenträger erst mal formatiern?

hi
wollte heute mal musik hören über meinen dvd player
hab meinen mp3 player rein und er erkennt ihn nicht
beim kauf vor ca. einem jahr hat der verkäufer typ gemeint:
man müsse den usb datenträger am PC erstmal auf MUSIK oder auf VIDEO formatieren...
auf dem mp3 player sind nur musik datein und nichts anderes

also meine frage : wie "formatiere ich den datenträger auf MUSIK oder VIDEO?
xD hört sich dumm an weis aber nicht wie ich es formulieren soll

mfg hackl



Antworten zu DVD Player liest USB Geräte nicht. muss ich den Datenträger erst mal formatiern?:

Der Typ im laden hat murks gelabert.Hatte wohl keinen plan und wollte das durch schalue kommentare verdecken.

Welches dateisystem verwendet der player? Es sollte Fat16 sein,mit fat32 kommen die meisten geräte nicht klar.

In der anleitung vom DVD player sollte aber stehen,welches Dateisystem unterstüzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


steht leider nichts davon in der bedienungsanleitung...
auch nicht bei den technischen daten
es ist ein
level 2500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dateisystem des mp3 players ist FAT32
mal als kleine hilfe
aber es heist ja ich muss das vom dvd player wissen...
und ich habe keine ahnung...

mfg hackl 

sichere die aktuellen daten vom MP3 player.formatiere den dann auf fat16.jedoch darf die partion mit fat 16 max 2 Gb groß sein.
Schau auch mal,ob es für den DVd player ein firmwareupdate gibt.Der player muß in der lage sein,von angesteckten geräten mit FAT32 dateisystem daten zu lesen.Kann er dies nicht,würde ich grät verkaufen und eines beschaffen,das dies kann.Am besten wäre auch Ext2 unterstüzung.


« DVD laufwerk im AmILO L 6810 wird nicht erkanntWelche Grafikkarte ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...