Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD laufwerk im AmILO L 6810 wird nicht erkannt

hmm ich mach gererade mein laptop an ...
alles startet ganz normal ohne Fehlermeldungen
und jetzt merke ich das mein DVD Laufwerk nicht im Arbeitersplatz angezeigt wird
unter Systemsteuerung auch nicht ein Neustart hat auch nichts gebracht also hab ich versucht im BIOS Menü zu suchen bei der Aktualisierung wird automatisch die festplatte erkannt aber sonst nichts mehr ...

was soll ich den nun machen ??? :-( ich muss dringend ein CD brennen

das komische ist ja wenn ich eine CD einlege blinkt das Lämpchen am Laufwerk und man hört die CD sich drehen auch ein andere LED die normalerweise die Aktivität des Laufwerks anzeigt fängt an zu blinken doch nach 5-6 Sekunden ist es vorbei ...

was kann ich den tun .. außer mir ein neues zu kaufen ... vielleicht habe ich ja irgend was übersehen ???

ich danke allen die eine Idee haben und diese mir mitteilen

 :'( :(:(

es ist WIN XP SP2 drauf
also an den treibern kann es eigentlich nicht liegen ...
so gut kenn ihc mich nicht aus aber auf der HP von hersteller wird das so gesagt 

« Letzte Änderung: 30.06.08, 21:06:29 von replexX »


Antworten zu DVD laufwerk im AmILO L 6810 wird nicht erkannt:

Such mal hier im forum nach Upper Filters.dann findest du eine anleitung zum problem.Hilft die nicht,ist gerät eventuell defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich aber im regedit die filter lösche ändert es doch nichts daran das es vom system nicht erkannt wird .. ich mein im BIOS

:-( also es regiert ja auf das einlegen von CDs
ich versteh das nicht :-(

wird laufwerk nicht mehr im bios angezeigr,ist es mit hoher w..,.eilichkeit defekt.wird es unter windose nicht mehr angezeigt,ist regestry schuld.
oder wo ist der Denkknoten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok im bios nicht erkannt ... aber warum reagiert es auf das einlegen von CDs und es dreht diese ach
die LEDs blinken wie bei normallem lesevorgang ...

 

laufwerk ausbauen umd mittels adapter in PC einbauen.dort testen.wird es hier auch nicht erkannt,ist es defekt.ich hatte mal einen brenner,der war defekt,wurde aber vom bios erkannt.

Die geschilderten vorgänge sind nicht sonderlich aussagekäftig.Ic


« extreme temperatur *help pls*DVD Player liest USB Geräte nicht. muss ich den Datenträger erst mal formatiern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!