Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk liest keinen Datenträger

Haben mein Diskettenlaufwerk ausgebaut um besser meine 2. Festplatte einzubauen.
Alles wieder angeschlossen. Wird auch als Laufwerk erkannt, erhalte aber die Fehlermeldung:"Legen sie einen "Datenträger ein".
Im Bios wird es erkannt...auch richtige Reihenfolge beim Booten...habe es aber trotzdem nochmal neu eingegeben...im Gerätemanager ist auch alles OK und wird als betriebsbereit erkannt.
Habe es trotzdem nochmal neu angeschlossen mit leider dem selben negativen Ergebnis  ::)

Was kann ich jetzt noch tun, damit es wieder die Disketten erkennt?
Denn so kann ich nicht von Diskette booten um mein System zu sichern...seufz

Weiß jemand Rat?

Geli



Antworten zu Diskettenlaufwerk liest keinen Datenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die grüne LED dauerhaft brennt, ist das Datenkabel falsch angeschlossen. Dies dann mal um 180° drehen.

Am Board hast du das Kabel ja bestimmt nicht ausgesteckt.

DANKE Achim...das war's  :D

...am Board hatte ich das Kabel auch rausgesteckt...aber dort konnte ich es NUR in eine Richtung auch wieder reinstecken ;)

Hoffentlich klappt jetzt alles weitere, denn ich habe 'ne halbe Stunde gebraucht bis ich raus fand warum ich nicht ins Bios zum Überprüfen kam...die Batterien von der Tastatur waren plötzlich hin  ::)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Problem kommt nie alleine, die verbrüdern (verschwestern) sich immer  ;D;D

Das ist bei mir jetzt 'ne ganze verschworene "Sippschafft"  :o

Plötzlich ist die DriveImageDiskette nicht mehr bootfähig  ::)

Für heute ist schluss...morgen in RUHE weiter  ;)

Geli

Plötzlich ist die DriveImageDiskette nicht mehr bootfähig  ::)

Hm...mir ist es schon mal passiert, das ich mit der zweiten=Programm-Diskette von DI booten wollte.
Hatte einfach im Eifer des Gefechts, die falsche eingelegt... :)
Hatte einfach im Eifer des Gefechts, die falsche eingelegt... :)

Ich "fechte" zwar heute schon genug  ;D ...es war aber die "richtige"  ;)

Gelesen wird sie im Explorer...hm..versuch ich morgen nochmal...vielleicht mag die Hardware/Software jetzt auch nicht mehr  ::)

Geli  8)

 :)
Du kannst ja auch vielleicht ne neue Diskette im Programm DI erstellen. Könnte ja sein, das sie was "abbekommen" hat durch das falsche Anschließen des Kabels und anschließendem Versuch zu booten.
 :)

Hab ich ja vor...  ;)
...aber erst morgen...heute bin ich platt  ::)

Geli  8)


« kein sound noch neuer soundkarteProblem mit netzwerk karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...