Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD nachträglich in Notebook

Hallo,
ich habe mir vorkurzem das ältere Notebook   
HP Omnibook XE3 - GC-Serie ohne Festplatte ersteigert.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Speicher erweitern? Kann ich das komplette Notebook ohne Festplatte betreiben sondern nur mit einem flash-speicher (USB-Stick); oder einer externen Festplatte?
wenn das nicht möglich ist und ich eine interne nachträglich einbauen muss, muss ich da auf irgendetwas achten, außer auf 2,5 Zoll und für Notebooks?
Danke schonmal im Vorraus!!



Antworten zu HDD nachträglich in Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich würde zum Fachhändler gehen (ich meine nicht Saturn oder Media-Markt), den Computer auf die Theke legen und mir vorschlagen lassen, welche Möglichkeiten es gibt.

oke, danke
gibt's noch andere Meinungen?

Bitte bedinungsanleitung zum gerät beschaffen,sollte ohne weiteres möglich sein.Daraus muß hervorgehen, wie eine festplatten und wo diese eingebaut wird.
Dazu sollte man letztes verfügbares Bios für dieses gerät beschaffen und nach anleitung des herstellers einspielen.
Ob das gerät dann platten größer 137 Gb unterstüzt,ist eine andere frage.

Je nach deinen kentnissen kannst Du die sachen selber einbauen.

hab en ähnliches Problem, würde das den jetz auch mit dem flash drive gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab en ähnliches Problem, würde das den jetz auch mit dem flash drive gehen?
Kommt aufs Gerät, dessen Technik, Mainboard, Bios und darauf, ob das Betriebssystem Flash-Speicher als RAM unterstützt an.

ich will den flash drive aber als festplatte und nich als ram nehmen...so 10 gb flash drive

Flash ... wozu ... ist nicht schneller als ne Platte , aber TEUER !!
hab ich grade irgendwo gelesen ....

das ist immernoch MEINE sache wozu ich den nehmen will, außerdem kann ich nichts dafür das du kein geld hast um dir nen vernünftigen flash drive zu besorgen, außerdem hatte ich kein bock das ausgerechnet DU mir antwortest.

die frage war nur ob das geht

-----------------------------------------
Dann überlies die Tipps von denen, die Dir nicht passen. Wir haben eine Nettiquette, halte dich
dran.
Nope

« Letzte Änderung: 09.09.08, 20:15:49 von Dr.Nope »

oke dankeschön für eure Hilfe! Sticks sind gar nicht soo teuer (16gigs schon für 30-40euro), wenn ich den Laptop mit der XP-CD boote sollte es bestimmt möglich sein, einen solchen stick als Festplatte zu nutzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Schoschone

Sehr informativ...
Sowas gehört hier nicht hin, mal davon abgesehen dass deine Argumentation auch nicht besonders solide aussieht !

Habe den Beitrag gemeldet !   

sry aba das musste mal gesagt werden, ich habe die schnauze voll das alle antworten wie dumm ich bin und so, obwohl auf meine frage garnicht richtig eingegangen ist.
das ist doch toal blöd wenn ich zB frage:
welches Netzteil brauch ich für die und die hardware und als antwort kommt,: deine hardware is total ....., kauf dir lieber en richtigen bonzen PC so 9800 GTS 2000 Watt und der ganze KACK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal: Respekt an @Nope ;) Wahnsinn wie schnell du immer da bist !

@Schoschone Ja genau, kann ich mir gut vorstellen dass HCK dir Grafikkarten und 2000 Watt Netzteile empfiehlt...
Bei allem Respekt: 1. Habe ich wenig Beiträge (wenn nicht doch garkeine) von HCK gesehen in denen er über Grafikkarten schreibt oder Netzteile "beleuchtet"
2. Würde er sowas eh nicht empfehlen...

Würde mir mal überlegen wie man hier schreiben soll, wenn man laufend andere anzickt oder gar beleidigt ist es sicherlich kein Wunder wenn man dumme Antworten zurück bekommt !

So und nun genug OT. 

das sollte nur eine Anspielung darauf sein, dass als antwort, so ging es mir oftmals ,einfach nur kommt , man solle sich etwas besseres holen, obwohl die frage etwas ganz anderes thematisierte.
War bisher nur unter einem anderen Namen aktiv!


« Komplett PC Shop???Film - DVD's Lassen Sich nicht Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...