Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilft vielleicht ein BIOS Update oder Downgrade?

Aber wie soll ich es dann machen, nächstes Problem.......
 

Welches M3A von Asus hast Du eigentlich genau, es gibt da mehrere Versionen.
Kann sein, das ich deshalb eventuell das falsche Handbuch gelinkt habe.
Allerdings solltest Du es mal mit einem anderen SATA-Kabel oder einem anderen SATA-Anschluss auf dem Board versuchen.
Bist Du Dir sicher das Du den SATA 1 Port auf dem Board genommen hast?

Hab die Version E3422, Steckplatz passt, anderes Kabel habe ich leider gerade nicht.

Was könnte das eig. heissen:
Als zweite Moeglichkeit gibt es die Option im BIOS den Punkt "SMBIOS Event Log", wobei
ich nicht weiss, ob die bei jedem Board aufgefuehrt wird. Dort kannst du das SMBIOS wieder zuruecksetzen.

Habe ich jetzt bei mir nicht gefunden, heisst es vielleicht anders?

Könnte CIM, DMI oder auch SNMP bei Dir heissen.

Also im vorliegenden Handbuch finde ich diese Option leider auch nicht.
Aber vielleicht kommt man mit den SATA einstellungen weiter.
Da musst du mal nachschauen, ob da eventuell "Raid" oder "AHCI" eingestellt ist, das muß dann auf SATA eingestellt werden. 

Du müsstest eventuell im Bios eine Einstellung für "Halt on all Errors" oder so ähnlich haben, stell die mal auf disabled. Ist zwar nicht die optimale Lösung, allerdings dürfte der Rechner dann wenigstens hochfahren.

Falls das auch nicht hilft bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende. :'(

Dann bleibt Dir nur noch der Weg über die ASUS-Webhilfe!

Das einzige was mir noch einfällt ist eventuell eine andere Festplatte auszuprobieren, aber ob die dann funktioniert kann ich auch nicht sagen.

Tut mir wirklich leid, aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Okay, ich check des dann mal

Trotzdem schon mal Danke !!!! :)


« defrag bricht ab und pc stuerzt abCPU (Quad 6600) wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...