Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MSI K7L2 ILSR Treiber?

Hallo auch,

man hat mir zum Geburtstag ein Mainboard mit AMD Prozessor usw. geschenkt, leider bulk.
Da ich davon wenig Ahnung habe, fragte ich nen Bekannten, der hat mir alles eingebaut.
Nun fragte er mich nach der Treiber CD für das Board, war leider keine dabei, heisst bulk also, das keine Treiber dabei sind?
Mein Problem ist, der Rechner läuft nun, habe aber 5 Fragezeichen unter Windows XP Systemsteuerung.
Sound, Lan, Raid - und SM Bus Controller sowie USB ist nicht installiert.
Woher könnte ich diese Treiber, oder gar die Treiber CD bekommen?
Wäre echt dankbar, wenn wir jemand helfen könnte.
mfg, Tom



Antworten zu MSI K7L2 ILSR Treiber?:

um die treiber zu finden bräuchte man die modellnummer die circa so aussieht: ms-xxxx wobei jedes x eine zahl ist.

Huhu,

thx für die Antwort, also auf dem Board steht MS.6570, kannst Du mir damit weiterhelfen?
Wäre echt subba.

Gruß, Tom

keine ahnung hab wie man einen link macht :D
aber ich hab nur das gefunden bei msi:

http://www.msi-computer.de/support/treiberlist.php

ich hoffe da ist das dabei was du brauchst.

sorry aber kann nicht editieren aber habe noch etwas gefunden wo du genauere angaben zum board machen kannst und so eher das findest das du brauchst ;)

http://www.msi-technology.de/support/index.php

bitte nicht schlagen aber das muss sein^^
von ms-6570 gibt es 3 verschiedene versionen also die verpackung nehmen und dann genau in den auswahlleisten angeben welches board und chipsatz etc....

Hio,

thx für die Mühe, aber hilft mir nichtg weiter, bin wohl zu ahnungslos, ich find nur Biosupdates, oder nicht relevante Sachen, bzw. keine Treiber für's Board.
Nun bin ich ratlos...

Auf der Verpackung steht gar nichts ausser Asus Board, ist das vielleicht nicht mal die Verpackung des Boards? Ist wohl von nem Internetkauf, wie ich höre.

mfg. Tom

« Letzte Änderung: 24.03.04, 20:22:52 von Tom38 »

nicht verzweifeln bin grad wieder am suchen  :)
und ich finde die die msi site völlig unübersichtlich.
aber vielleicht hilft dr link *daumendrück*

http://www.msi.com.tw/program/support/spt_index.php

Hio,

sodele, erstmal danke  :)
Soweit läuft alles, nur den Sound bekomme ich nicht hin, Sounds und Audiogeräte in Systemsteuerung invers in der Anzeige, im Gerätemanager 2 installiert... (?) Einmal C-Media AC 97 Audio Device mit Ausrufezeichen, wenn ich das Gerät lösche, wird es sofort wieder installiert...
Dann noch NVIDEA nforce MCP audio processing unit (Dolby Digital)
Letzteres schätze ich mal, ist die richtige, aber es geht ned  :-\
Noch ne Idee?  ;D

Gruß, Tom

sorry hab grad ein prob mit einen dns bug und kann viele seiten mit langer verzögerung öffnen oder gar nicht mehr  ??? .
aber wenn ich mal wieder ohne grosse probleme suchen kann such ich weiter :)


ps.: waren da nicht so via treiber dabei die sound und co treiber beinhalten? vielleicht ists  da dabei

Wenn du sicher bist, das es sich bei dem Board um ein MSI mit nVidia Chipsatz handel, dann schau mal bei nVidia auf die Seite und suche nach Forceware-Treibern, diese sind für die meisten Chipsätze von nVidia gültig. Du kannst es auch mit dem Detonatortreiber von nVidia versuchen, am besten den 45,23(damit hatte ich die wenigsten Probleme) oder den V53.03. Ich hoffe das es ne Hilfe für dein Prob ist.

Ach so, hab ich glatt vergessen, hier noch ein paar Links die dir auch weiterhelfen können.
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=268
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=290
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=285
Vielleicht ist dein Board ja mit dabei. Rechts in der Spalte findest du die Auswhl für Treiber und Biosupdates etc.


« DSL ModemDVD-8fach-Brenner LG 4081 - Firmware??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...