Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Sound geht nach dem Formatieren nicht mehr....Hilfe

Hallo Liebe Computerkenner, ich brauche dringend Hilfe
und zwar: Der Sound meines Pc`s funktioniert selten und wenn dann nur stark verzerrt ( lautes fiepen) nach einem dummen laienhaften Formatierungsversuch meinerseits.
So ist ja alles in Ordnung aber bei jedem Start wird mir mehrmals Hardeware gefunden und bitte software installieren angezeigt. Ja nun was soll ich sagen, ich habe den Pc von privat gekauft und nichts weiter dazu bekommen, ergo.. keine software. Im Gerätemanager werden mir bei "andere Geräte" Fragezeichen hinter den multimedia Audiocontroller, ethernet controller usw.  angezeigt; das Treiber fehlen; naja wo bekomm ich die her ? kriegt man die überhaupt noch für das alte teil ? Zu meinem PC: Property   Value
(ASUSTeK Computer INC. A7N8X-E)
Summary
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   A7N8X-E
Version   REV 2.xx
Bridge
North Bridge   NVIDIA nForce2 Ultra 400 Revision C1
South Bridge   NVIDIA nForce2 MCP-T Revision A4
CPU
Name   AMD Athlon(tm) XP 3000+
Cpu Socket   Socket A (462)
Max CPU Speed   3000 MHz
Memory
Maximum Capacity   1536 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   3
Memory Type   DDR
 Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, wenn ihr noch Daten braucht bitte konkret angeben ich bin nicht begabt was Computer-krims-krams betrifft



Antworten zu Win XP: Sound geht nach dem Formatieren nicht mehr....Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD war sicher beim System dabei !

Oder :
falls Recover-Bereich noch auf Platte ist .... dort mal schauen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen von denen soll ich denn nehmen? da stehn n paar auf der seite...
und ne CD hab ich nich mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und äh was is denn der Recover Bereich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im obigen Link von Daniel_Düsentrieb

Unter "Utilities" diesen Treiber->

NVIDIA nForce all in one Drivers for XP WHQL package version 2.64
 
zuerst laden, entpacken, auf die ENTPACKTE Setup.exe doppelklicken.

Danach den Rest 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und äh was is denn der Recover Bereich?

das z.B. ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube kaum, dass bei einem derart alten System ein Recover-Bereich existiert.

Nachtrag zu den verlinkten Treibern:
Alles mit "BIOS" dort kannst / solltest du dir vorerst sparen ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube kaum, dass bei einem derart alten System ein Recover-Bereich existiert.

Das sehe ich auch so. ;) Anschließend solltst du noch den LAN-Treiber installieren, damit deine onBoard-Netzwerkkarte auch funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut es installiert gerade, im Gerätemanager steht außerdem 2 x Standardgameport, da is doch auch was nich in ordnung, ich weiß das nachträglich mal eine Soundkarte eingebaut wurde  was nutzt der computer denn die onboard? oder die nachträgich eingebaute? gibt es da Probleme wenn beide "an" sind? ich weiß es leider nich besser zu erklären...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine Soundkarte nachträglich eingebaut wurde, dann sollte der onBoard-Soundchip im Bios deaktiiert sein. Ansonsten kann es Probleme geben, wenn beide Soundkarten aktiv sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh okay Netzwerkkarte funktioniert nicht? Ja wo kann ich mir die besorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere einfach den zugehörigen Treiber, wie oben schon empfohlen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut Bios da schau ich mal gleich rein, dat is das blaue ganz am anfang wenn ich gleich nochmal was drücke? Kann mir jemand n screenshot geben oder find ich mich da zurecht? stehts gleich da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
äh okay Netzwerkkarte funktioniert nicht?

Der besagte "NVIDIA nForce all in one Driver" wurde installiert, das System neu gestartet?

Und der   Marvell LAN Driver V6.28 anschließend auch schon?

« Monitor per Software heller stellen - falls möglich, welche Software?PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!