Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och, in Bezug auf Luftstrom brauchst mir nix erzählen, mein Wissen um Kühlung is höher als ihr glaubt ^^

Allerdings fällts mir doch irgendwie schwer mir vorzustellen wie man mit nem doch eher veralteten SonicTower nen Quad unter Volllast auf Temperatur halten kann oO

Schonmal mit Prime95 getestet wie heiß er max. wird?

Nö mit prime hab ich meine CPU noch ned belastet, aber ich habs mit 4 parallelen CPU Burn Ins versucht (5 min lang alle cores auf volllast) und er blieb stabil und unter 50°C 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd mich mal interessieren was dabei rauskommt. Lust zu testen? ^^

Prime95 25.6 laden, Optionen -> Torture Test -> Custom (mit Hacken bei "Run FFTs inplace")

Und das mal so 20min laufen lassen :)

Wenn ich morgen mal zeit und lust hab lass ichs laufen =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da freu ich mich schonmal drauf ^^

Wenn das wirklich geht, dann bin ich erstaunt.....wirklich erstaunt ^^

Weil mein E8400 @ 4Ghz mit 1,29V wird aktiv gekühlt schon seine 50° warm, wobei ich doch nicht glaube, dass der wärmer is als nen Quad ;)

Naja, i geh schlafen.......gn8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deinem Problem mitm Freezer, du kannst den Pushpin aus dem Boxed lüfter ausbauen und in den Freezer einbauen. Das Ausbauen geht zwar etwas streng aber es sollte eigentlich kein Problem sein (ich hab selber so nen pin beim Freezer 7 von meinem dad abgerissen =) )

MFG
BWA

Danke für den Tipp^^
hab das sogar bei allen vieren gemacht, da die anderen auch nicht mehr so stabil aussahen und teilweise kurz vorm abbrechen waren und hab jetzt wieder den Freezer drin  ;D
Es hat zwar nicht so viel gebracht, aber bin jetzt eigentlich ganz zufrieden, im Idle sind die Temperauren nur leicht gesunken auf 45°C - 48°C, unter Last aber um 10°C auf maximal 60°C.
« Letzte Änderung: 12.07.08, 03:48:29 von Montana »

Hey^^

Ich hab jetzt Prime mal drüberlaufen lassen. Das nimmtn doch ganz schön her =) Nach 7 min hab ichs dann lassen weil die Temperatur auf 70° gestiegen is und mehr wollt ich ihm nicht mehr antun.

Naja aber ich bin ja nicht Prime^^ ich brauch maximal 2 core zu 100% und da is er komplett stabil =)

Core 2 Quad Q6600
ASUS P5W DH Deluxe
2 GB Corsair DDR2-800
2 x 320 GB Samsung Spinpoint (Raid 0)
1 x 500 GB Samsung Spinpoint F1
GeForce 8600 GT Passiv (@ 2 x BENQ FP93GX+)
Creative X-Fi Platinum

ThermalTake Sonic Tower
2 x 120mm Papst
A+ Qubic Tower
BeQuiet Straght Power 450W
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na sag ichs doch ^^

Is eh ok, wenn er so läuft, aber pass halt auf, dass dir der ganze Kübel net mal abstürzt wenn die CPU mal voll ausgelastet wird ;)

Mit was hast die Temps eigendlich ausgelesen? Sind die 70° die CPU Temp? Weil wenn ja, dann waren die Cores noch viel wärmer. 

Ich hab die Temperaturen mit AI Booster von Asus ausgelesen, die Cores selbst sind dann meist noch um 10° heißer, drum hab ichs ja dann auch gelassen =)

Aber er war noch stabil.

Naja für mich als alten AMD Benutzer sind das normaltemperaturen =) mein 2600 Athlon XP den ich die letzten Jahre gehabt hab, hat meist um die 70° gehabt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die alten Athlon waren auch noch in 130nm gefertigt ^^

Und >80° bei den Cores nach 7min is dann halt schon heftig.

Ich würd ja doch noch nen 120er in die Mitte vom SonicTower machen, dann is der Quad kühl, die Caselüfter müssen net so schnell drehen und der PC is ingesamt leiser.


« Einen PC zusammenstellen ?!Arbeitsspeichererkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Burn Proof
Das Burn-Proof ist ein von Sanyo vorgestelltes Verfahren, um den Buffer Underrun zu vermeiden. Reißt der Datenstrom ab, wartet der Brenner bis neue Daten verfü...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...