Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus!

Hi zusammen!
Ich habe in lezter Zeit das Problem, dass mein PC einfach und ohne Vorwarnung ausgeht! Das kann mal nach 3 Stunden sein, nach 5 Minuten oder sogar noch beim Hochfahren!

Ist das ein Defekt am Netzteil?
Hat jemand da eine Idee?

Danke!



Antworten zu PC geht aus!:

hast du schonmal die Temperaturen deines Rechners überprüft?

Gruß Dennis

die Temp. liegen eigentlich im grünen Bereich!

womit hast du den die Temperaturen überprüft? hast du denn an deinem System irgendetwas verändert?

Gruß Dennis

Am System hab ich soweit nichts verändert und die Temperaturen werden ständig ich mit MBM5 überprüft! Die liegen immer unter 40°

Gruß
Markus

ist es dir denn bei bestimmten Programmen aufgefallen?
zum Beispiel bei besonders anspruchsvollen Anwendungen.

Gruß Dennis

Nein bei ganz unterschiedlichen Programmen, die auch nicht soviel Resourcen verbrauchen, und wie gesagt, der ist ja auch sogar beim Hochfahren einfach ausgegangen!
Naja, ich schätze mal es liegt dann wohl doch am Netzteil!

Gruß
Markus

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
A: Netzteil
B: Ram

Lass den PC jeweils nur mit einem Ram-.Riegel laufen,
bei einem defekten wird der Rechner wohl
1.) Gar nicht erst starten.
2.) Sofort beim Biospost eine Fehlermeldung ausgeben.


« Fernseher als Bildschirm?Windows 2000: älterer PC, neues Netzwerk, alles klappt nur PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...