Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: USB/seriell adapter

hallo,
ich habe unter Win 2000 einen USB/seriell Adapter betrieben, der ploetzlich nicht mehr funktionierte,
die Meldung dass es Probleme mit dem Treiber wurde angegeben, ich habe mir vom Hardwarehersteller Quatech und vom Chiphersteller FDTI die neusten Treiber geholt und installiert, doch es kommt immer die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen, da fuer diese Geraeteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde". Ist es nur ein Treiberproblem und wie kann man es analysieren und loesen. Oder kann es auch am Adapter selber liegen, dass er defekt ist z. B. Danke fuer die Hilfe - Hoffentlich
mfg Goesta



Antworten zu Win2000: USB/seriell adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP geht es recht gut wenn man das Gerät einfach im Geräte Manager deinstalliert und den Rechner neu startet. XP installiert dann neu. Einen Versuch ist es Wert. Sollte auch bei W 2000 gehen.

das habe ich schon - ach ich weiss nict wie oft versucht, doch es hat immer das selbe Ergebnis und die selbe Fehlermeldung,
Gruss Goesta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du für den USB/seriell Adapter original Treiber beim Kauf mitbekommen? Einfach mal mit den "alten" Testen?

habe ich, die CD ist noch vorhanden, und ich habe es auch schon damit versucht, mit dem selben Ergebnis,
tja - und nun?

nun habe ich den Adapter auf einem anderen Rechner unter Win 98 installiert, das hat einwandfrei funktioniert,
wie kann ich weiter vorgehen?
weiss das denn niemand?
gruss Goesta


« Werden Grafikkarten > CeBit billiger ?ASUS Board P2B-F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...