Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 zu Seriell RS232 Adapter Probleme

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem USB 2.0 zu Seriell RS232 Adapter.Und zwar wenn ich Ihn in meinen USB stecke wird er nicht installiert und kann somit auch nicht verwendet werden.Aber er erscheint im Gerätemanager mit einem gelben Fragezeichen.
Ich habe für dieses Gerät keinen Treiber oder sonstige Hinweise welche Marke es sein könnte. :-\ ???

Habe bereits den Adapter mal gelöscht im Gerätemanager,und wieder neu installiert,keine Chance!!!
Es soll ja von Windows einen eigenen Treiber geben.Habe schon versucht von der Windows XP CD zu installieren.Geht auch nicht...,mmmhhhh....ich brauch Eure Hilfe!

Windows XP Professional
HP G6000 Laptop

Schonmal DANKE!!

LG
Björn

 



Antworten zu USB 2.0 zu Seriell RS232 Adapter Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür braucht man normalerweise keinen Treiber. Kannst du den Adapter mal an einem anderen Rechner testen?

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Das habe ich schon versucht.Der andere PC hat auch XP drauf und da geht es auch nicht.Der Stecker ist neu und unbenutzt....das ist doch komisch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tausche den Adapter am besten gleich wieder um. Vermutlich ist dieser defekt.

Aber das komische ist ja er erkennt den am PC bei beiden Rechnern.Er erkennt ja nur nicht den automatischen Treiber den er installieren will von Windows seiner Seite aus!!!
Ich glaub da ist dieser "Universelle" Treiber notwendig von der Windows Seite,früher ging es auch bei mir.
Soll irgendwas geben damit solche Sachen installiert werden können...mhhhh


« USB Stick KaufberatungWindows XP: grafikkarte deinsrtallieren und installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...