Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maximale temperatur vom mainboard?

Hallo,
wie heiß darf ein mainboard maximal werden und ab welcher temperatur geht es kaputt? Jetzt gerade ist meins auf 38°C das geht ja noch :)



Antworten zu Maximale temperatur vom mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja von meiner seite aus würde ich sagen, bei ca. 50°C wird es dann schon ziemlich kritisch.
Also bis 45°C hast auf jedenfall keine probkleme.
Ist aber natürlich auch Board abhängig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte das board schonmal auf 57°C 

gibt es ein programm das mit einem signal warnt wenn z.b das board auf auf 50°C ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt es....frag mich nur gerade nicht wie sich die programme nennen.

glaube eins nennt sich: alert manager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine frage ich lasse gerade prime95 laufen und bin etwas überrascht nach 15 min immer noch : Board:42°C CPU 35°C bei speedfan everest und siw ist das normal? so wenig? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die CPU temp halte ich für sehr unglaubwürdig  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch viel zu kalt oder?


« Rechner piepst mehrmals und startet erst nach mehreren Versuchen3 Telefone klingeln gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...