Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard liegt bei hoher Temperatur...ist das normal?

Hallo,
ich habe das DFI NF UltraII-M2 Mainboard und habe nach jedem start mit ihm eine Temperatur über 50° meist sogar schon über 60° obwohl der Pc noch nicht einmal unter Belastung steht. Bis wie viel Grad kann ich das Mainboard ausreizen oder besser wie kann ich es besser gekühlt halten?
danke für Antworten im vorraus.
mfg Torito



Antworten zu Mainboard liegt bei hoher Temperatur...ist das normal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht deine Gehäusebelüftung, bzw. Kabelmanagement aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 50 Grad sind noch ok. Aber 60 sollte das Board nicht erreichen.

Wie sauber ist dein Gehäuse von innen? Ggf. mal reinigen.

Ja da der Pc in einem Schreibtisch integriert ist, habe ich das Seiterverdeck abgenommen. Am Gehäuse selbst befinden sich vorne und hinten jeweils ein Lüfter. Die Kabel habe ich alle geordnet ans Gehäuse befestigt.
Zum 2 Beitrag
Also das Gehäuse ist gereinigt ich entferne den Staub immer mit einer Druckluftdose.
hoffe ihr könnt damit was anfangen
mfg Torito

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm liest du die Temps aus?

Everest Ultimate Edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest ist schon gut dafür.

Was für Lüfter sind das?
Passen evtl. größere da rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft dein Chipsatzkühler der ja anscheinend auf deinem Board verbaut ist?

Also die Lüfter sind Standardlüfter die waren im Gehäuse integriert von der Marke "Thermatalke". ALao ich weiß nicht woran es liegen sollte da jeder Komponent in meinem Pc unter 40° läuft nur das Board nicht

Ja der Chipsatzkühler läuft eigendlich er gibt auch immer komische Geräusche von sich aber nicht mal jetzt wo das Board wieder auf fast 60° liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann vielleicht doch mal schaun ob da nicht irgendwas verstopft/defekt ist.

Den Chipsatzlüfter habe ich ja vor iniger Zeit extra ausgebaut und extra gereinigt.
Kann es vllt. auch sein das ein Sensor defekt ist, weil ich kann mir nicht erklären das das Board bei jedem Start sofort eine Temp von über 50° hat.
mfg Torito

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach den Rechner mal aus und lass ihn ne halbe Stunde abkühlen. Dann gehst du gleich beim Start ins BIOS und schaust dort nach der MB-Temps.

Okay, das mach ich mal.
Danke schonmal für die Hilfe.
Ich poste dann nachher nochmal die Temp hier rein.
mfg Torito

So da bin ich wieder..
Ich habe sofort nach dem Start eine Tempertatur von 39° feststellen können die dann bis auf 43° hochgeklettert ist. Als dann der Pc hochgefahren war und ich die Temp bei Everest ablas bestrug sie wieder 59° wie kann das sein?
mfg Torito


« 'power surge on hub port'Windows XP: realtek ac 97 audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...