Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aja, jetzt wird am Alter festgelegt wieviel Erfahrung ich habe oO.

Habe ich so nicht gesagt, aber man sollte mal darüber nachdenken ob es sich lohnt mit jemanden ein Gespräch zu führen der in der pubertät ist und wohl andere Probleme hat geschweige denn die Haltung eines etwas älteren...
Stur, geradlinig, von sich überzeugt, mangeldende Akzeptanz - so geht es fast allen Jugendlichen und so war ich wohl auch mal, nur das ändert sich und später hat man eine ganz andere Haltung anderen gegenüber !
Und da kann mir niemand sagen dass ein 17 jähriger der ja gerade am heranwachsen ist die gleiche Lebenserfahrung wie ein 30 jähriger hat der vielleicht selbst Kinder hat ! Alles Gründe warum ich schon länger nichtmehr mit deiner Altersgruppe intensive Gespräche eingehe. Aber das alles schweift vom Thema ab weswegen ich hierzu nichts mehr sage.

Also back to topic und sorry für Offtopic meinerseits.

Muss sagen schöner thread, habe ich mal auch wieder was dazu gelernt! ich hätte gesagt, dass die arctic silver 5 elektrisch leitend ist, was aber laut Tommy_Hewit und Internet nicht stimmt!

 

Zitat
Wenn bissal zuviel Paste drauf ist, wird die durch den Anpressdruck vom Kühler sowieso rausgedrückt. Also ob du es jetzt super hauchdünn oder bissal gröber draufmachst macht jetzt net wirklich nen unterschied Wink
hm.. so grob würde ich das nicht abstempeln, bei den push-pins von intel wäre ich mir da nicht so sicher!^^ (der geringe anpressdruck)
weiters mach auch die leicht konvexe oberfläche von manchen intel heatspreadern mehr paste womöglich  sinn! (wenn man weiß, dass der heatspreader nicht 100% plan ist.( am besten wäre natürlich abschleifen, aber: garantie weg))
aber: wem erzähle ich das?
du selbst hast ja eine ultra-OC-MASCHINE (geiles sys) [hast ähnliche vorlieben wie ich: crucial, thermalright und lianli)
nur ne frage, wenn du es schon ausprobier hast:
wie hoch geht die cpu takten?
max. fsb takt vom board?
(ich gaukle noch mit einem alten 939
-------[asus a8n32-sli deluxe, 4x512 crucial ballistix ddr400 2-2-2-6, lianli SE III (black), 4200+ @2,2 @1,2v, hd3850, creativ x-fi xtreme music, scythe mugen (früher thermalright xp 120, leider habe ich das rententionsmodul verloren  :'( ))]
-----system herum, ein umstieg steht in betracht, deshalb frage ich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich so nicht gesagt, aber man sollte mal darüber nachdenken ob es sich lohnt mit jemanden ein Gespräch zu führen der in der pubertät ist und wohl andere Probleme hat geschweige denn die Haltung eines etwas älteren...
Stur, geradlinig, von sich überzeugt, mangeldende Akzeptanz - so geht es fast allen Jugendlichen und so war ich wohl auch mal, nur das ändert sich und später hat man eine ganz andere Haltung anderen gegenüber !
Und da kann mir niemand sagen dass ein 17 jähriger der ja gerade am heranwachsen ist die gleiche Lebenserfahrung wie ein 30 jähriger hat der vielleicht selbst Kinder hat ! Alles Gründe warum ich schon länger nichtmehr mit deiner Altersgruppe intensive Gespräche eingehe. Aber das alles schweift vom Thema ab weswegen ich hierzu nichts mehr sage.

Also back to topic und sorry für Offtopic meinerseits.

So siehst DU mich, allerdings bin ich beiweitem nicht so auf meine Meinungen fixiert wie du denkst. Ich akzeptiere alle anderen und deren Meinungen, Vorschläge etc., allerdings nur, wenn diese auch richtig und sinnvoll sind. Ich bin auch alles andere als stur, aber in einem Punkt hast du recht....ich bin von meinem Wissen im Bereich Hardware überzeugt. Das mag jetzt zwar großkotzig wirken, allerdings wurde mir das auch schon oftmals bestätigt und ich bin nicht umsonst für viele eine Hilfe.

Und glaub mir, ich kenne andere Jugendliche die genauso sind wie du beschrieben hast, die sich weder überzeugen lassen noch davon abbringen zu glauben, dass sie immer recht hätten. Allerdings bin ich sehr wohl zu einer vernünfigen Diskussion fähig, kenne auch viele von 15-45 welche sich ebenso intensiv mit Hardware beschäftigen wie ich, rede und diskutieren mit denen oft und nehme auch mal gerne Tips entgegen bei Dingen die mir nicht so liegen ;)

So, dass wars jetzt von meiner Seite und auch von mir ein Sry for Off-Topic, aber das wollte ich noch los werden. Im bin im Grunde ein sehr netter Mensch der mit allen zu recht kommt.........

So, nun zu NeC01 :)

Arctic Silver 5 leitet schon, allerdings nur unter enorm hohen Druck. Da du sowas im PC nicht findest is sie vollkommen ungefählich. So jetzt genug davon ^^

Intel Push-Pins haben einen Anpressdruck der sich gewaschen hat. Ich benutze sie selber sehr ungern, da sie das Board VERBIEGEN. Kein Witz jetzt, durch die fehlende Backplate macht die gesamte Platine nen schönen Bogen :o

Maximalen CPU Takt hab ich noch nicht ausgelotet, die 4050Mhz laufen aber mit 1,29V. Evtl. geht noch bissal weniger wenn ich die GTLs getweakt habe ^^

FSB vom Board hatte ich bis jetzt auch nie höher als 500Mhz, brauch ich einfach nicht. X48 Boards haben sowieso oftmals Probleme über 500Mhz FSB, wenn man sich net wirklich intensiv jetzt mit Spannungen auseinander setzt   
« Letzte Änderung: 16.07.08, 11:20:45 von Tommy_Hewitt »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also einen über das Alter abzustempeln finde ich nicht ganz passend. Es hat nunmal jeder einen anderen Charakter, und es gibt durchaus Jugendliche die sich besser, kompetenter und netter als so manche 40-jährige Verhalten. Das Alter sagt noch lange nix über den eigentlichen Menschen aus.
Ich kenn Tommy nun schon seit längerer Zeit (leider nur "virtuell") und kann sagen, dass man ihn ohne Probleme als freundlichen und alles andere als pubertären Jugendlichen bezeichnen könnte. Wenn ich die Sachlichkeit von ihm, mit anderen deutlich älteren Leuten vergleiche, dann ist Tommy ihnen haushoch voraus.
Was sollen also diese Vorurteile? Er hat nur als wahrscheinlich kleine Stichelei das mit dem "Und gleich wird sicher TheDoc kommen und mir erzählen, dass alles Unfung is.......dumdida oO" geschrieben, da er in seinen wenigen Tagen hier bereits solche Erfahrungen gemacht hat. Ich will jetzt nicht parteisch urteilen, aber so wie ich das schreibe kommt das für mich ein bissl in dem Thread rüber.
Warum also solch eine Diskussion anfangen?   

« Letzte Änderung: 15.07.08, 22:14:37 von +Flori+ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr nett von dir Flori, aber lassen wir das, da er ja sowieso jeglicher Diskussion mit "Kindern" (rofl, ich bin in 8 Tagen Volljährig) aus dem Weg geht

hallo an euch es wäre empfehlenswert eine wärmeleitpaste zu benützen und sie gleich mässig auf dem cpu rauf macht das sie die wärme gut in den kühler leiten wird.
und ey das ist hier ein hilfsforum wo sich leute ausbrechen können und ihre erfahrungen erweitern und wenn jemand diskutieren will muss du ihn nicht fertig machen entweder du schreibst ihn das rein was ihn weiter helfen tut oder ihn das zu erklären aber es gibst halt leute die nicht ihre erfahrung gemacht haben in ihren entsprechenden alter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@flori Als ob man hier jemanden nach ein paar Tagen kennenlernen könnte, geschweige denn diesen jemand beurteilen kann. Das braucht eine längere Zeit und somit bleibt bei mir erstmal auch das "vorurteil" da dieses in 80% der Fälle auch zutrifft. Sieht man ja hier forum auch häufiger weswegen ich dieses geschwafel einfach aus dem Weg gehe ! Im übrigen sieht man an seinem letzten Post auch das von mir bereits angesprochene, aber da hier schon wieder einige beleidigt sind beende ich das Thema hiermit ! Achja unparteiisch ? Dazu erübrigt sich jeder Kommentar meinerseits....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm muss schon sagen schöner thread ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:-P.....aber ich denke mal alle deine Fragen wurden beantwortet, oder? ^^

Nachdem die Fragen über Kompetenz und Alter weitestgehend erschöpfend beantwortet wurden, noch ein paar Bemerkungen von mir.
Ich nahm vor längerer Zeit an einer Forschungsarbeit über Kühlung von monolithischen Elektronik- Bausteinen teil.
Also Bausteien, die äußerlich gesehen wie ein Block erscheinen - als da sind Triacs, Operationsverstärker - und eben auch Prozessoren. Ich konnte da also einige Erfahrungen sammeln.
Die normalen Wärmeleitpasten (WLP)- und auch die mit höchster Qualität - verdienen die Bezeichnung eigentlich nicht. Diese haben eine noch um den Faktor (mindestens) 7 geringere thermische Leitfähigkeit, als Metall.
Aber immer noch besser, als Luft.
Und so bildet eine Schicht WLP zwischen Kühlkörper und Bauteil eine thermische Barriere, verschlechtert ganz erheblich die Kühlung. Auch die mit Silber und auch die Flüssigen!
Die WLP sollte nur die winzigen Unebenheiten ausgleichen - keinesfalls wie ein Film aufgetragen werden!
Ich verwende nach dem Auftragen und Verreiben, sowohl auf den Kühlkörper, als auch auf den Prozessor  ein stählernes Haarlineal. Damit wird die Paste sorgfältig abgezogen.
Das macht mehrere Grade aus.
Am Optimalsten wäre es, wenn man auf Paste vollkommen verzichten kann.
Ich habe dies bei meinen PCs erreicht, indem ich sowohl die Kühlkörper, als auch die Prozessoren sorgfältig geschliffen habe.
Dazu bedarf es allerdings einiger handwerklicher Fertigkeiten und Erfahrungen.
Ein kleines Tröpfchen Wasser reicht da aus, um den Prozessor mit dem KK ziemlich fest durch die Addhäsionskräfte zu verbinden.
Dafür steigt die Temperatur eines mit 3,4GHz betriebenen AMD 6400+ auch nach einer Stunde Vollast mit 2x SuperPi nicht über 46°C
Also noch einmal - die WLP so dünn wie möglich auftragen.
Das Haarlineal kann im Ersatzfalle durch eine Kreditkarte ersetzt werden.
Die Frage, ob diese Paste leitet, erübrigt sich meiner Meinung nach.
Denn woanders, als auf der thermischen Kontaktfläche hat die Paste nichts zu suchen. Nicht ein Milligramm davon!

Jürgen

Haarlineal:

« Letzte Änderung: 16.07.08, 15:53:41 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki

Das was du beschrieben hast, ist uns hier allen schon klar. ;) Stimme dir da in allen Punkten 100% zu. Ich würde einen Stecknadelkopf großen Spritzer WLP in die Mitte des HS auftragen und sie mit einer Kreditkarte o.ä. hauchdünn verstreichen.
Es ging halt darum, ob zu dick aufgetragene WLP durch den Anpressdruck des Kühlers an den Seiten rausgedrückt wird und man somit kaum mehr °C hat, als wenn man es direkt am Anfang hauchdünn aufträgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup, kann ich auch nix gegen sagen. Schleifen is halt nur für wenige ne Alternative, auch ich tu es nur in wirklich nötigen Fällen. Vorallem beim Kühler schleifen isses ne ziemliche Arbeit den gerade zu halten.


« Modding mit ledGrafikkarten Austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...