Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo, wie gesagt, is eigendlich komplett egal. Die Karten unterscheiden sich nur durch den Aufkleber und das Zubehör

Das ist Quatsch sie unterscheiden sich auch in Sachen Lüfter und in deren Verarbeitung !
Das einzige was ATI fertigt sind die Chips, alles andere kommt von dem Herstellern !
Und die Verarbeitung von HIS ist sehrwohl nicht die beste.

Was meint ihr, wieso manche hersteller andere lüfter haben?
meint ihr, die machen erst den alten ab und machen dann den neuen drauf ??? ^^
die bekommen halt nur das ding ohne kühler usw. den rest müssen die machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist Quatsch sie unterscheiden sich auch in Sachen Lüfter und in deren Verarbeitung !
Das einzige was ATI fertigt sind die Chips, alles andere kommt von dem Herstellern !
Und die Verarbeitung von HIS ist sehrwohl nicht die beste.

Die Karten nach REFERENZDESIGN werden allesamt von einem, von ATI beauftragen Unternehmen gefertigt. Alle Platinen bei den standard HD4870 und HD4850 sind GLEICH.

War auch schon bei der 8800GTX so, das alle Platinen die selben waren.

Ich rede hier von REFERENZDESIGN, nicht von Eigenentwicklungen. Bei denen hats HIS mit den HD3870 ziemlich verkackt, weil die allesamt gern mal übern Jordan gegangen sind 
« Letzte Änderung: 22.07.08, 14:56:19 von Tommy_Hewitt »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zusammenstellung von knew ist ok, aber:

- Beim Kühler einen anderen. Die Xigmatek oder den EKL GroßClockner zum Beispiel. Für den Preis bekommt man schon fast High-End. Wieso also zu einem CoolerMaster greifen?

- Bei den Festplatten die 640GB Variante. Habs zwar schon 100x geschrieben aber: größere Platten => höhere Datendichte => schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tommy Referenzdesign ja, nur wer sagt dass dort das Referenzdesign angewendet wird ? Kannst du mit Sicherheit sagen dass die sich keineswegs von den anderen Unterscheidet ? Ist mit 100prozentiger Sicherheit zu sagen dass es ein Refernzdesign ist ?
Mir sind auch schon andere Sachen untergekommen, jeder Hersteller verändert mitunter einige Sachen. So kann man beispielsweise den Lüfter der 3870 von MSI immer auf 100% und regelt sich nicht selbst, die gleiche Variante von Gecube dagegen regelt sich von slebst und es sind beides Referenzkühler. Mir konnte MSI dort nicht helfen deswegen habe ich schließlich die Gecube Karte ekauft bei der das ganze problemlos funktioniert.
Seitdem nehme ich Abstand von den "netten" Referenzdesign Beschreibungen !  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HIS HD4850 is aufjedenfall Referenzdesign ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die HIS HD4850 is aufjedenfall Referenzdesign ;)

Danke für die ausführliche Begründung ;)

Ich habe nach 3 Minuten suchen keinen guten Eindruck von dem teil, was mich aber kaum wundert...
Nunja HIS ist meiner Meinung nach keine empfehlenswerte Marke, es gibt ja auch genügend andere Leute die Kritiken über deren Karten schreiben ein Blick in Produktbewertungen hilft da schon ab und an.
« Letzte Änderung: 22.07.08, 21:53:25 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zu dem thema : wir war es bisher immer so bekannt dass jede Firma seine eigenen PCB´s bastelt und lediglich die chips von ATI/Nvidia bekommt. Es gibt zwar pläne wie die referenzdesigns auszusehen haben, die firmen fertigen die platinen meines wissens aber selber und nicht der Chiphersteller.

Colorful ist ja wohl das beste beispiel dafür, wie sehr man Platinen in eigenproduktion versemmeln kann

 

Zitat
- Beim Kühler einen anderen. Die Xigmatek oder den EKL GroßClockner zum Beispiel. Für den Preis bekommt man schon fast High-End. Wieso also zu einem CoolerMaster greifen?

Such mal beim PC konfi den großclockner. viel spaß beim suchen ;)

Würde aber keine HIS Karte nehmen, ist nun schon widerholt vorgekommen dass die Karten Qualitätsschwächen haben. Loser Lüfter, starke Mängel in Sachen Verarbeitung (abgebrochene Enden schon bei Auslieferung) naja die haben sich anscheinend ne Menge von Colorfull abgesehen...

HIS gibts schon wesentlich länger. allerdings war schon immer bekannt dass deren platinen des öfteren mal kleinere macken haben. sowie sehr heiß werden

 
« Letzte Änderung: 22.07.08, 22:57:36 von Mullmanu »

« GrafikproblemUSB vorne am PC austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...