Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte senkrecht einbauen???

darf man eine festplatte nicht wie gewöhnlich waagrecht sondern senkrecht einbauen ??? 



Antworten zu Festplatte senkrecht einbauen???:

ja darf man, man sollte es allerdings nicht tun, wenn sie vorher schon waagerecht im Betrieb waren, da dann die Gefahr für einen Defekt sehr hoch ist.

Gruß Dennis

Kannst du doch einbauen, wie du willst.

MfG

Papa Schlumpf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich darfst du. Externe Festplatten ist nichts anderes als eine normale Festplatte in einem Metallgehäuse mit einem Adapter. Die externe Festplatten werden waagerecht und senkrecht betrieben.


« ASRock k7vt4a Pro Prozessor mit zu wenig leistungPC geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...