Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SoKa funktioniert nicht mehr

Hallo

Ich habe seit der letzten Bereinigung meines PCs keinen Sound mehr. Nachdem ich die Windows-CD eingelegt habe... Treiber habe ich von der CD aus installiert, ging nicht; auch andere vom Web, ging auch nicht. Weder Headphone noch Boxen funktionieren.

Soundkarte:

Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]   PCI

Motherboard:

Hersteller
ASUSTeK Computer INC.

Produkt       
P5B-MX

Version                   
x.xx

Per Google suche ich auch schon 'ne Woche danach, bisher hat nichts geklappt, eventuell habe ich was Falsches gemacht, kA.

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

mfG
 



Antworten zu SoKa funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Soundchip im Bios auch aktiviert ???

Ist der Soundchip im Bios auch aktiviert ???

Diese Option habe ich nach laengerem Suchen nicht gefunden. >.<
Sollte aber schon, da ich beim ersten Mal auch nur die Boxen anschliessen konnte, ohne etwas zu machen im BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst noch irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ???

Sonst noch irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ???

Ja, unter Audio.
Kann dir nicht sagen, wie sie heisst, da ich sie geloescht habe. So viele schon ausprobiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht brauchst du noch den Patch KB888111 (sollte auf der CD mit drauf sein?). Lies auch mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/888111 

Funktioniert auch nicht.

btw, bei der Taskbar ist auch kein "Sound-Icon" zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Soundchip einen Knacks haben? Besorge dir mal eine PCI-Soundkarte und versuche es damit.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Und voerriges Geld haben wir auch nicht.

Koennte es eventuell im Zusammenhang mit der Registry stehen? Habe irgendetwas von gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Es könnte sein, muss aber nicht ...

Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu machen, als dein Sound noch funktionierte:

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du das Audio-Gerät im Gerätemanager entfernst, müsste der Rechner ja beim nächsten Start wieder die Treiber dafür installieren wollen ?

Bei ASUS warst du ja bestimmt schon, falls nicht:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B-MX 

Evtl. auch mal den Chipset-Treiber neu installieren.

« Letzte Änderung: 23.07.08, 18:39:36 von AchimL »

@DD

Hat nicht genuetzt. Ich werde es nochmals mit formatieren probieren.

@AchimL

Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem danke.


« System sein Geld wert?Ethernet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...