Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bessere Graka eingebaut>>>schlechtere leistung!

Also ich hatte vorher AMD 1,3 Ghz   -  512 MB sdram -  Win2000 und eine geforce 2 mx 400

nun hab ich von nem kumpel die Geforce 5200 eingebaut und aufeinmal hab ich große FPS schwankungen beui spielen.  Hab schon den neusten treiber und alles! woran kann das liegen?

(neben dem AGP sockel hat die graka so einen gelben kleinen anschluss für ein kabel, allerding habe ich dafür entsprechendes kabel was reinpasst, keine ahnung wozu der da ist ,aber kann das damit evtl zusammenhängen??)

würde mich über eine antwort freuen



Antworten zu Bessere Graka eingebaut>>>schlechtere leistung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja das könnte daran liegen, daß dein rechner einfach zu schwach ist.

wenn man einen shwachen rechner hat, und dann aber ne gute karte ( wobei die neue auch net ein renner is ) dann kann es zu solchen schwankungen führen meines wissens nach....

es bringt ja nix. wenn ich eine xfx 7800 gtx extreme in einen 1 ghz rechner einbaue  ;)

das gleiche is halt bei dir der fall....so ähnlich zumindest....

es könnte aber auh an was anderem liegen---lege mich da jetzt nicht fest und warte deshalb noch andere vorschläge ab  ;)

Die 5200 hat ne Shader2.0 Unterstützung. Bei Verwendung von Shader2.0 ist die Karte langsamer als die 440MX mit Shader1.4!

Abgesehen davon ist die 5200 der Kastrat unter den 3D-Beschleunigern mit Shader2.0 Unterstützung.

Seeyaa!

also muss ich jetzt echt die alte grakka wieder einbauen, die 3 generationen älter ist??? da stimmt doch irgendwas in der computerwelt nich^^ 
naja, trotzdem danke für eure hilfe , jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin!


« cpu Arcor DSL Wlan 100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...