Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nVidia 8800 GT wird als Standard VGA-Karte erkannt, Leistungsind. 1,0

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.:
CPU Intel Q6600
nVidia 8800 GT
beQuiet 450W
Seagate 500 GB.....

Der PC läuft auch ganz gut, allerdings wird die Grafikkarte im Gerätemanager nur als Standard VGA-Grafikkarte erkannt und hat beim Windows Vista Leistungsindex eine Note von 1,0. Die Aero-Oberfläche ist deshalb auch deaktiviert. Wenn ich den Treiber von der CD installieren will, bekomme ich immer ein Meldung, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist und die Installation wird abgebroch. Danach habe ich den Treiber im Gerätemanager deinstalliert, doch der Treiber wurde beim nächsten Neustart wieder installiert.
Wie schaffe ich es, dass die GraKa richtig erkannt wird?



Antworten zu nVidia 8800 GT wird als Standard VGA-Karte erkannt, Leistungsind. 1,0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber vom Boardhersteller besorgen wenn es eine Onboard-Karte ist.

Ansonsten bei nVidia vorbei schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für ein board ? ist es zufällig eins mit einer onboard karte ?

Danke für die schnellen Tipps, habe mir in der Zwischenzeit andere Treiber bei nVidia besorgt. Wird jetzt richtig erkannt. Danke

@Mullmanu: Habe ein ASUS P5KC Board

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sich das problem ja eh gelöst hat, hat sich der rest auch erledigt ;)


« Playstation 2 an Pc anschließenPC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...