Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich auf wenn externe Platte dran ist

Hallo leute...
also ich hab jetz schon länger ne externe festplatte von trekstor mit 500 gb...
hab da meine komplette musik drauf...bis jetz hat auch alles einwandfrei geklappt...aber seit kurzem kommt immer wieder keine rückmeldung von der festplatte und falls ich mal schnell genug bin meine ordner zu öffnen und ein lied  wiedergeben will fängt es zwar an zu spielen aber nach kurzer zeit hängt sich der pc komplett auf und selbst mit dem task manager dauert es oft bis zu 10 min bis ich wieder irgendwas tun kann...
habs schon auf verschiedenen computern und mit allen möglichen musik-playern versucht aber des is überall des gleiche...bin voll verzweifelt...
hoff ihr könnt mir da helfen...

lg

ps: hab windows xp...;)
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.03.09, 18:15:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC hängt sich auf wenn externe Platte dran ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was läuft im Hintergrund ? Plattendefrag z.B. ?

plattendefragmentierer??

ich hätt vllt noch sagen sollen das ich ungefähr gar nix von computern versteh...also bitte redet auf dem niedrigst möglichem niveau mit mir.... ;D

Welches Modell von Trekstor?Vll wird für die eFestplatte noch ein Treiber benötigt!

http://www.trekstor.de/de/service/index.php

da es ja vorher funktioniert hat, würde ich sagen es ist ein eloktronik Fehler im Gerät.
Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler. Oder du versuchst die Festplatte, ist wahrscheinlich eine SATA II aus dem Gehäuse herauszunehmen und baust diese direkt in einem PC mit eben dieser Schnittstelle ein. Dann wirst ja sehen ob die Festplatte oder das Gehäuse einen Fehler hat.


« Windows XP: mein PC ist sehr langsam geworden..was kann ich machenWin XP: Datei kann nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...