Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Kann ich meine Daten von meiner Festplatte zu meine Externe Festplatte

Hallo,
bin neu in der Linux Welt! ;D

So da ebend mein PC im A.r.s.c.h. gegangen ist...und ich 2 Festplatten habe, wo auf der ersten Festplatte das System drauf ist und noch einen Ordner mit Dateien...und die 2te Festplatte mit nur DATEN! ;D

So jetzt will ich Daten auf meine Externe Festplatte kopieren bzw. verschieben!

Geht das?

Bitte ganz dringend um Hilfe...und bitte schnell antworten!

Denn will mein System so schnell es geht wieder am laufen haben! ;)

myremix
8)  
« Letzte Änderung: 25.06.07, 19:49:19 von myremix »

Antworten zu Knoppix: Kann ich meine Daten von meiner Festplatte zu meine Externe Festplatte:

Was fuer ein Datesystem hast du auf der Datenplatte? Wenn fat32 sollte das ohne Probleme gen. Rechner mit einer Live-Linux-CD/dvd deiner wahl booten und per rechter Maustaste Laufwerk schreiben einbinden. Die kaputte Platte lesend einbinden und rueberschieben. Ob Knoppix schon tfs-3g bei hat und auf ntfs Platten schreiben kann weiss ich nicht.

Gruss Burner

OKay...ich werds trotzdem mal versuchen!

Aber danke! ;D;)

myremix
8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie man das mit Knoppix bewerkstelligt, darüber gibt es hier im Windowsbereich einen Film, den die Windowsfraktion erstellt hat. Schau ihn dir einfach mal an. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Have Fun

Danke Dr. SuSe!

Habe mein XP..neuinstaliert und dank Knoppix meine Daten behalten! ;D;)

myremix
8)

« Suse: Soundprobleme bei Suse 10,2 mit Asus mainboardSuse: Suse Linux Updates von 10.0 auf 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...