Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich bei einem Foxconn Motherboard die OnBoard-Grafikkarte deaktivieren?

Hallo

,ich habe ein Foxconn Motherboard genaue Bezeichnung: FOXCONN 6100K8MB S754. Das Motherboard hat eine Nvidia 6100 Grafikkarte als OnBoard. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die OnBoard-Grafikkarte deaktivieren? Ich habe schon im BIOS alle Einstellungen durchgesucht und habe nichts mit "Grafik" oder dergleichen gefunden, auch im Handbuch ist nichts zu finden.

Schonmal vielen Dank, für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Chris



Antworten zu Wie kann ich bei einem Foxconn Motherboard die OnBoard-Grafikkarte deaktivieren?:

läuft die Grafikkarte nicht, die du einbauen willst?

normaler weise, stellt das der computer automatisch um.

Deutsch: warum willst du den grafikchip deaktivieren?

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut die läuft über PCI-Express, wurde auch erkannt und läuft prima. Nur hat mein Linux-System ein Problem damit wenn 2 Grafikkarten aktiviert sind und ich meinen Monitor über die neue laufen habe.

???
läuft linux mit deiner onboard grafikkarte? kann ich mir nicht vorstellen
???
benütze auch linux, als zweitsystem fürs internet, aber bin noch ein NOOB.

ich glaube, aber dass du zuerst den alten grafikchip deinstallieren musst (den treiber), damit du mit der grafikkarte in linux reinkommst.
http://www.computerhilfen.de/linux-hilfe.html
schreib dein thema auch im linuxforum rein, da gibt nämlich Leute die sich mit Linux auskennen.


« PC friert ein, klackendes GeräuschFehlerhafte Datei Boot.ini startet von C:\Ptogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...