Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

onboard modem deaktivieren

Hallo,
muss unbedingt mein onboard modem deaktivieren. welchem punkt im BIOS muss ich auf disabled stellen?



Antworten zu onboard modem deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Frage ließe sich wesentlich einfacher beantworten, wenn du uns mitgeteilt hättest, um welches BIOS (oder zumindest welches Mainboard) es sich handelt!

Im Normalfall findest du die ganze Onboard-Peripherie unter "Integrated Periphials". Hier solltest du auch das Modem deaktivieren können. 

Hallo,
so schnell hatte ich gar nicht mit Euch gerechnet. Find ich echt super.Könnt Ihr mit: A7V600-X was anfangen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier im Handbuch unter Bios auf den Seiten 2-9 und 2-20 nach:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/kt600/a7v600-x/e1873_a7v600-x.pdf 

« Letzte Änderung: 12.02.07, 16:47:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, so sind wir  ;)

Jetzt muss ich aber nochmal Fragen: Warum musst du dein onboard-Modem UNBEDINGT deaktivieren?

Dein Mainboard hat nämlich keins!  ;)

mfg
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Mainboard hat nämlich keins
;D  Jep
Eventuell ein PCI Modem im PC verbaut  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außer einer LAN-Schnittstelle habe ich da auch nichts über ein Modem gefunden ...  8)   

« Letzte Änderung: 12.02.07, 16:52:29 von DD »

Hallo,
wie siehts im Gerätemanager aus? Ist dort ein Modem aufgeführt? Deaktievieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
wie siehts im Gerätemanager aus? Ist dort ein Modem aufgeführt? Deaktievieren.
oder am besten gleich ausbauen, falls du es nicht mehr brauchst.

Ich glaube ich fange am besten mit meinem Problem an.
Es ist so: Hab mir neulich 2 USB Bluetooth Sticks gekauft. Sogar mit Software CD. Hab diese versucht zu installieren. Mittendrin wurde abgebrochen. Meldung:Kann Installationsprogramm für Modem nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung.
Hab es noch ein paarmal versucht und Habe jetzt im Gerätemanager unter Punkt Modem 7 oder 8 unbekannte Geräte die ich nicht mal mehr gelöscht bekomme. Ein Arbeitskollege sagte mir ich müsste das onboard modem deaktivieren. Da ich selber zu wenig Ahnung von der Materie habe, aber trotzdem neugierig bin es selber hinzubekommen habe ich das versucht. Bis jetzt ergebnislos. Am Modem kanns ja dann nicht liegen wenn keins da ist.
Hab noch ein Labtop, bei dem der Bluetooth Stick funktioniert. Vielleicht hab ich jetzt ein bisschen mehr durchblicken lassen. Ich glaub alleine krieg ich den scheiß nicht hin. Hiiiiiiiiilllfeeeeeeeee. Vielleicht hat jemand doch noch ne lösung parat.
Vielen vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und versuche dort im Gerätemanager die unter Modem vorhandenen Geräte zu löschen.

Hab es im abgesichertem Modus ausprobiert. Immer noch die selbe Meldung sobald ich auf das unbekannte gerät klicke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager -Ansicht - Alle Geräte sichtbar machen- anklicken. Dann wirst Du bei den Modems verschiedene Geräte sehen, die etwas blasser sind, diese kannst Du dann deinstallieren, das müsste dann eigentlich klappen - gib Laut  ;D;D wenn das geklappt hat 

« Letzte Änderung: 12.02.07, 19:49:39 von webse »

Hab ich versucht. Die meldung ist die gleiche: Warnung. Sie sind dabei das Gerät aus der systemkonfiguration zu deinstallieren. --> Windows konnte das Installationsprogramm nicht laden. Setzen sie sich..... usw. --> das gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den start des Computers erforderlich.

Scheint nicht zu klappen.
Hast Du ne andere Lösung?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es besser  ;) - ne leider nicht  ::)


« dvd-rw-drev funzt nicht mehr ... PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...