Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc friert ein

hi zusammen. ich habe das problem, dass mein pc recht häufig in unregelmäßigen abständen hängen bleibt, nichts geht mehr. nur reset hilft. hab schon einige zeit im internet gesucht aber nichts brauchbares gefunden. wenn ich zb cod 4 spiele, bleibt er eigentlich immer hängen. hab schon formatiert, aber brachte auch keine lösung.ich hab auch leider keine andere komponenten zum tauschen, ausser der grafikkarte, die hatte ich mal getauscht. brachte aber auch nichts. temperaturen sind alle in ordnung. mein verdacht liegt eigentlich auf dem arbeitsspeicher. hab aber memtest 86 durchlaufen lassen und der fand auch nichts.

mein system:
mainboard: asus m2n-e
prozessor: amd athlon 64 x2 4200+
ram: 2048mb ddr2
graka: ati radeon hd3850
betriebssystem: win xp pro sp2

vielen dank schonmal im vorraus



Antworten zu pc friert ein:

Beim Abhängen funktioniert die Tastenkombination: Strg+Alt+Ent?

ne funktiniert leider auch nicht. es funktioniert halt garnichts mehr, nur reset

update: jetzt startet er auch mal von alleine neu. hier mal meine temperaturen unter last:

cpu:       53° C
core1:     46° C
core2:     51° C
mainboard: 36° C
ACPI:      40° C
gpu:       43° C
hdd1:      38° C
hdd2:      42° C

« Letzte Änderung: 04.08.08, 21:50:42 von fant »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das die Temps. unter Last sind, sind die völlig OK.

pc hat neu gestertet, dann hab ich eben 10 minuten cod laufen lassen und dann die temperaturen abgelesen. kann es vielleicht auch sein, dass sich langsam ne festplatte verabschiedet? oder ist es vielleicht doch der arbeitsspeicher? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, am RAM liegts nicht. Ich hab auch nur 2 GB u Vista Ultimate. COD 4 läuft alles auf max ohne Probleme.
Bist du denn sicher, dass 2 GB erkannt werden?

Dass es an der HD liegt denke ich auch weniger... Aber wenn du zwei davon hast könntest du ja das Spiel einmal auf die andere installieren.

Hast du schonmal einen Virenscan gemacht? Mach doch auch mal ein Hijackthis-Logfile u werte es aus oder poste es hier.

Grüsse

ich meinte, dass der arbeitsspeicher vielleicht defekt ist. ich hab nen virenscan gemacht. nichts gefunden. hijack this logfile brachte auch nichts. ich hab windows auf C und cod4 auf D. der pc friert sowohl im normalen windows betreieb als auch bei cod ein. dann müssten ja schon beide platten einen defekt haben.


« Welcher Prozessor für HD-WiedergabeDeaktivieren der Onboard-Grafikkarte und »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...