Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Screen plötzlich schwarz

Hallo,

wer weiß Rat für folgendes Problem

Ich habe einen etwas älteren Laptop, der an sich gut funktioniert, seit kurzem aber hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich den Laptop einschalte fährt er ganz normal hoch, ohne Probleme, allerdings sobald das Desktop am Bildschirm erscheinen sollte, ist der Screen schwarz und bleibt auch so. Das Hochfahren verläuft allerdings ganz normal, heißt es wird am Screen noch etwas angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ist da los?



Antworten zu Laptop-Screen plötzlich schwarz:

Kannst ja mal eine Windows Reparatur versuchen .
Scheint nämlich nicht an der Hardware zu liegen, denn das Boot-Logo wird ja noch angezeigt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für deine Antwort. Allerdings habe ich null Ahnung, was eine Windows-Reperatur ist. Sorry, bin reiner Anwender, habe keine weitergehenden Computer-Kenntnisse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher mal im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast. 

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , 


« Mir fehlen Treiber kann mir jemand bitte helfen ???Älteren Nootebook aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...