Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lief einige monate einwandfrei, plötzlich blue screen

Hallo,
erhalte aus heiterem Himmel folgende STOP meldeung im blue screen:

***STOP:0x0000007B (0xBA4C3528,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

der Fehler trat ohne Veränderung meinerseits am System auf.

habe Xp und Vista installiert und 2 Festplatten

Wenn ich während des bootvorgangs F8 drücke und die Festplatte wähle auf der die Betriebssysteme installiert sind , kann ich ohne Probleme den Pc hochfahren. Allerdings verstellt sich die Uhrzeit.

« Letzte Änderung: 10.01.10, 21:17:45 von Xanthippe »


Antworten zu Pc lief einige monate einwandfrei, plötzlich blue screen:

poste bitte mal deinen booteintrag
start >systemsteueuerung > system > erweitertert

brett vor kopf hab

finde da nix mit booteintrag, nur starten und wiederherstellen (meinst du das?)

vista oder xp?
 

« Letzte Änderung: 10.01.10, 21:31:29 von Xanthippe »

schau mal unter xp dort sollte es dir angezeigt werden

hm, also   Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert
dort finde ich nur Systemleistung,Benutzerprofile und Starten und Wiederherstellen mit den dazugehörigen Einstellungen.

hm, meinst du vieleicht das?
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
 

sry, zu spät für mich, aber das meinte ich. da fehlt das 2. betriebssystem.

np, so eilig hab ich's nich, läuft ja trotzdem ;)

boah kein plan was ich da jetzt machen muss. ???

wundert mich aber das immer alles lief und plötzlich is der eintrag futsch, wie kann das sein :o

Verstehe ich das jetzt richtig, der bootmanager is platt?

aber ich kann doch beide Betriebssysteme auswählen und starten? ???

also soll ich wohl cmd/bcdedit ausführen

mein Verständnis reich allerdings nicht so weit das ich jetzt weiß was ich da jetzt eintragen soll/muß

Nachdem mir hier nun niemand mehr geantwortet hat und ich voll auf dem Schlauch stand  :(
-Windows
7 bestellt, Xp und Vista platt gemacht Partitionen formatiert Win7 installiert ( hatte ich eh vor).
-NTLDR fehlt, booten nur von DVD möglich :o
GEISTESBLITZ, im Bios nach der Bootreihenfolge geschaut und siehe da, die Platte mit dem Bs war als zweite eingetragen, geändert und alles war in Butter.



 


« Win XP: wie Vista runter, wie XP draufLinks öffnen nicht mit Firefox sondern Editor Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...