Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!!!!! CPU immer noch zu heiß....Lüfter dreht nicht richtig

irgendwie läuft gar nix rund......hab jetzt einen front und einen hecklüfter plus den integrierten lüfter im Netzteil.....trotzdem ist die cpu direkt nach dem start auf 50C bei einer zimmertemp von 21C.....

außerdem fängt der Cpu Lüfter (Arctic Freezer 7Pro erst nach 5 minuten an zu drehen vorher bewegt er sich ruckartig und bleibt dann wieder stehn....als ob er festgehalten wird...irgendwann fängt er dann an.....

WAS SOLL IC DENN NOCH MACHEN???

hab sogar den boxed lüfter gegen den oben genannten arctic getauscht temp bleibt immer gleich.......

auszug aus HWMonitor.....aber egal bei welchem programm SpeedFan CoreTemp oder HWMonitor...überall gleiche temps also keine fehler beim messen

Hardware monitor
-----------------------------------------------------

Intel Core 2 Duo E8400 hardware monitor

Temperature sensor 0   52°C (120°F) [0x38] (core #0)
Temperature sensor 1   44°C (111°F) [0x3D] (core #1)

Dump hardware monitor



Hardware monitor
-----------------------------------------------------

ATI Radeon HD 3850 hardware monitor

Temperature sensor 0   39°C (102°F) [0x27] (GPU Core)

Dump hardware monitor



Hardware monitor
-----------------------------------------------------

SAMSUNG HD161HJ hardware monitor

Temperature sensor 0   22°C (71°F) [0x16] (HDD)

Dump hardware monitor


Processors Map
------------------------------------------------------------------------------------

Number of processors   1
Number of threads   2

Processor 0
    -- Core 0
        -- Thread 0
    -- Core 1
        -- Thread 0


Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores      2 (max 2)
Number of threads   2 (max 2)
Name         Intel Core 2 Duo E8400
Codename      Wolfdale
Specification      Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8400  @ 3.00GHz
Package         Socket 775 LGA (platform ID = 0h)
CPUID         6.7.6
Extended CPUID      6.17
Core Stepping      C0
Technology      45 nm
Core Speed      2000.1 MHz (6.0 x 333.4 MHz)
Rated Bus speed      1333.4 MHz
Stock frequency      3000 MHz
Instructions sets   MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T
L1 Data cache      2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache   2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache      6144 KBytes, 24-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control      yes
FID range      6.0x - 9.0x
max VID         1.225 V
Features      XD, VT

langsam hab ich echt kein bock mehr...wer kann mir helfen und mir sagen was für ne temp fürn cpu tödlich is..

DataSet
 



Antworten zu HILFE!!!!!!! CPU immer noch zu heiß....Lüfter dreht nicht richtig:

Temperature sensor 0   36°C (96°F) [0x24] (CPU)
Temperature sensor 1   29°C (84°F) [0x1D] (System)

des is noma ne extra kategorie bei HWMonitor...da is die CPU auf 36C.....ich versteh gar nix mehr....

also die max. Temperatur für diese CPU liegt bei ca. 72°.
Lüfter richtig montiert?Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

lüfter is richtig drauf wärmeleitpast war von arctic cooling schon aufgetragen....

DataSet


« Frage bezüglich Netzteil.acer aspire 1690 fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...