Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt kurz an und geht dann aus !

Hallo,
hab mal mein älteres Notebook wieder ausgekrammt und wollte es noch mal probieren, sobalt ich das Netzteil einstecke fährt er kurz an ( Lüfter, Festplatte , Laufwerk ) läuft und schaltet nach 5sec komplett aus !
Hat da einer eine Idee ? Netzteil kann es nicht sein.
Wenn Ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.

Gruß Mario



Antworten zu Notebook fährt kurz an und geht dann aus !:

Mal Ohne Akku drin versucht ?
Defekter Akku kann sowas machen ....
Andere brauchen den Akku immer als Puffer , da muss er drin sein ....
Ggf. mal mit Akku über Nacht am Strom lassen , nicht anschalten ..

Ich habe keinen Akku mehr, weil der kaputt war

Daran KÖNNTE es liegen ..... ggf trotzdem mal einsetzen  ???
Falls aber weg ...hast Du noch die genaue AKKU-Nummer ?
http://www.akku-zone.de/contact_us.php  

Na einen neuen Akku kauf ich dafür nicht mehr, der Akku war auch schon weit vorher kaputt ! Daran wird es nicht liegen.
Die Ladeanzeige leuchtet auch wenn ich ihn drin habe und das notebook startet nur kurz mit dem netzteil ! Mit dem An und Aus Knopf passiert garnichts.

Gruß Mario

keiner mehr Ideen ?

Lass ihn unter Strom mal einen Tag stehen ... zum "aufwärmen" !! 

Hallo Forengemeinde!

Habe in etwa das gleiche Problem. Mein Notebook fährt hoch und während des Hochfahrens dreht der Lüfter immer höher, bis sich das Notebook dann währende des Hochfahrens ausschaltet. Dieses Problem tritt mit und ohne Akku auf. Habe den Lüfter schon ausgebaut und gereinigt, daran liegt es also nicht.

Habe ein acer aspire 5535, 1,5 Jahre alt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.


« Windows 7: DISK BOOT FAILUREWindows 7: Formatierung abgebrochen: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...