Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc hängt kurz und geht dann weiter

hallo leute ! vor einiger zeit hatte ich mir eine neue grafikkarte gekauft+neue festplatte+neue soundkarte.seit dieser zeit hängt mein pc ständig.er bleibt etwa 5 sekunden hängen,dann geht es weiter.wenn ich aber auch nur leichte anwendungen mache,wie musik hören oder einen ordner aufmache hängt der pc manchmal ebenfalls.Oder wenn ich ein game zocke,dann bleibt der pc für 30 sekunden hängen und dann geht es wieder.ich glaube aber nicht,dass es an der neuen hardware liegt sondern eher an der alten wie am RAM oder am prozessor ! systemtemperatur is ok ,daran kann es nicht liegen!
wie kann ich überprüfen ob mein prozessor oder RAM kaputt ist? Gibts da ein Programm oder sowas ?

MEIN PC :

MSI K8N Neo
Sapphire x1950 pro
Festplatte: Samsung
Amd Athlon 3500+
Soundkarte von Creative Xfi Xtreme
4x 512 MB RAM

DANKE FÜR ANTWORTEN !!!!
GRUß COB
 



Antworten zu Win XP: pc hängt kurz und geht dann weiter:

Hey COB
Sorry ich werde wohl keine zufriedenstellende Antwort geben können, doch ich habe die gleichen Probleme. Bei mir ist alles beim alten nur das Betriebssystem is wie alle Jahre wieder neu instaliert. Die Abstände lassen sich nicht genau beschreiben je nach Lust und Laune bleibt alles hängen und nach kurzer Zeit, bis 30 Sek. oder so, gehts wieder. Manchmal bleibt er sofort, manchmal erst nach 5 Minuten wieder stehen.
Asus N8E-X Del
Asus 9999GE
2 SATA Samsung
1 IDE Samsung
2 512 DDR

bei mir heute ebenfalls habe mir gestern die Radeon x1950 Pro gekauft mit 512 MB GDDR3 seit dem ist das... liegts am DDR3 ? weil viele haben damit Problem ... was kann man dagegen machen ?

xD beui mir ist es acuh :( schade 


« Windows Vista: Netzwerk und Freigabecenter unter Vista mit Lan VerbindungWin XP: NTSI-Rechner Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...