Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht wenn DVD Brenner angeschlossen ist

Hi Leute,
CPU 1200 MHz
RAM 1500 MB
DVD Brenner GSA-H55N DVD-RAM
Grafikkarte NVIDIA Geforce 6600
Windows XP SP3
Festplatte 1 250 GB Master an IDE 1
Festplatte 2 60 GB Slave an IDE 1
Brenner Master an IDE 2
Spannungen am Brenner 11,8 V  4,92 V
 
Bis dato alles OK.
dann passierte folgendes. Wollte ein Spiel starten, Bild flimmert in Millionen von Farben, GK konnte das Originalbild des Spieles nicht mehr darstellen.
Rechner neu gebootet, dann kein Peep vom Board, Bios startet nicht einmal. Wenn ich den DVD Brenner abklemme startet der Rechner normal. Grafikkarte zeigt alles wieder normal an.

Versuch: CD ROM Laufwerk angeschlossen, Rechner bootet. Alles funktioniert.
Spannungen am CD ROM Laufwerk 11,8 V 4,98 V

Stillschweigend gehe ich mal davon aus, dass der Brenner sich verabschiedet hat. Bevor ich mir einen neuen besorge, wollte ich noch Eure Meinung einholen.

Oder gibt es eine andere Option?

lg Weisswolf



Antworten zu Rechner bootet nicht wenn DVD Brenner angeschlossen ist:

haste auf die jumperung gehachtet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, jupp.


« Der PC erkennt Photo Smard Card nicht! HILFE!!! Urrlaubsfotos(((Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...