Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Obwohl ich keinenVirus oder Malware auf der Platte hatte, habe ich meine Platte

Obwohl ich keinen Virus oder Malware auf der Platte hatte:
Geprüft von :
Windows Defender
F-Secure 2010
Online Prüfung von Trend Micro
Windows- Kd 890830
war mein Computer immer recht langsam.
Deswegen habe ich auch eine Aufsetzung gestartet. Also ich habe die Platte formatiert und Windows neu installiert. Bei der Neu-Installation hatte ich bedeutende Probleme.
So wollte ich meine Microsoft Live Camp 1.40 Setup installieren, was vor drei Monaten noch ohne Probleme ging.
Nun sollte ich aber ein extra Programm installieren . Also Probleme, die ich nicht will? Ist das Normal? Auch war die Installation diesmal sehr Kompliziert? Mußte lange suchen, um das Programm zum Formatieren zu finden?
Warum macht Windows-Microsoft es für Einsteiger, solche
Sachen jetzt so schwer? Ich will doch nur meine Platte neu aufsetzen, eventuell Viren oder Malware löschen und dann meine benötigten Dateien neu aufspulen?
Alles war mal einfach. Heute ist es kompliziert und für einen Einsteiger sehr schwer nachvollziebar?
Danke für eine Antwort.
Schwedenopa



Antworten zu Obwohl ich keinenVirus oder Malware auf der Platte hatte, habe ich meine Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht,wo das poroblem ist.
Einfach platte mit Gparted behandeln,fertig.An den dreingaben zum formatieren von windows habe ich mich nie aufgehalten.Früher verwendete ich partion magic,heute eben Acronis disk direktor.
Warum man den rechner nicht von cd untersucht,verstehe ich nicht.Den dreck von defender würde ich garnicht erst ins haus lassen.
Auch onlineprüfungen,die nur mit dem Ie funzen,finde ich bedenklich.
Mit genauen systemangaben könnte man bei vorliegen konkreter fragen helfen.
So weiß ich nicht,was Du genau möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin ein Anfänger und versuche eigentlich meine Platte sauber zu halten.Da ich aber einen möglichen Virus oder auch Malware auf meinen Pc vermutet habe, habe ich versucht, meinen PC neu auf zusetzen. Hier bin ich aber an meine Grenzen gestoßen? Ich wollte eigentlich meine Platte
mehrmals mit einem Programm überschreiben. So zum Beispiel
mit dem russischen oder auch mit dem amerikanischen Programm, wo meine Daten mehrmals Überschrieben werden. Wie kann ich solch ein Programm bei der Formatierung aufrufen?
LG Schwedenopa
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Du das möchtest,weis ich nicht.Persönlich sehe ich sowas als sinnfrei an.ein überschreiben mit nullen mittels tool vom festplattenhersteller reicht.
Ohne angabe zur festplatte keine verlinkung.
Wo das problem beim neuinstalieren ist,weis ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verwendest Disk Direktor suite 10.
Welche Möglichkeiten habe ich auf dieser Disk?
Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann acronis verwenden.Muß man nicht.Geparted reicht auch bei schmalem geldbeutel.
Damit kann man festplatte formatieren und partionieren.
Überschreiben mit nullen ginge entweder mit einem linux befehl von einer belibigen live cd aus oder mit einem hersteller tool vom hersteller der festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Disk Director Suite 10.
Ich kann also damit arbeiten. Ich muß sie nur Installieren.
Wie finde ich aber Formatierung?
Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,instalieren bringt es hier nicht.Nach instalieren rettungs cd anlegen,damit dann platte behandeln.
Handbuch von acronis gelesen? ist sehr ausführlich.

Den PC mit der CD der "Acronis Disk Director Suite" booten (die CD ist bootfähig) - das dann angebotene Menü läßt sich sogar mit Mausunterstützung bedienen, die Grafik ist nur nicht ganz so "komfortabel" wie aus einer auf Festplatte installierten Version unter Windows.


« Windows 7: Animieren von jpeg oder gif DateienBrauche richtige einstellungen fürs Bios Fuj.Siem. A1630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!