Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Händler zu meinem Laufwerk, dass eh schon im PC war noch ein zweites geholt, da eh am HDD Kabel noch ein zweiter "Stecker" ist (Also insgesamt dann 3)


Mein Problem ist jetzt, dass ich beide eingebuat habe und beide nicht funktionieren. Jetzt habe ich sie jeweils einzel getestet und sie funktionieren nicht...

Also am Strom liegt es nicht, da sie aufgehen. Nur wenn man dann eine CD einlegt arbeiten die Luafwekre kurz aber dann geht die Lampe vorne aus und im Arbeitsplatz ist auch nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee wo mein Problem ist?


Ich habe nicht viel Ahnung von PC's, aber der Händler hat mir gesagt das ich halt nur das HDD und das Stromkabel einstecken muss. so war es auch bei dem vorhandenen Laufwerk.


Ich bitte um Hilfe

Liebe Grüße
Stefan 



Antworten zu CD Laufwerk funktioniert nicht.:

  

Hast Du auf den Laufwerken die Aufdrucke (oder Gravuren) zum Jumpern als "Master" oder "Slave" gesehen, verstanden und auch so vorgenommen ?
Ein LW "Master"
Ein LW "Slave" - sonst können die Daten nicht ordnungsgemäß im System verarbeitet werden.
 

  
Beispiel:http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html#more-1087

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk/Brenner.
Es handelt sich um ein Samsung P120S SP2X04C-Serie.

Vor kurzem musste ich ein neues Netzteil einbauen, da mein altes kaputt war. Bis dahin ging alles.
Heute musste ich das Motherboard entfernen, weil ich einen CPU-Kühler einbauen musste, da mein alter auch nicht mehr ging.

Das Problem:
Mein Laufwerk liest keine CDs und keine DVDs mehr. Er kann auch nichts mehr brennen.

Hat jemand ne Lösung? Ist vielleicht das Laufwerk kaputt?

Vielen Dank.
 


« monitor usb wird nicht erkanntkathode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...