Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboards von Gigabyte

Hallo,

möchte mein Abit I-45CV Mainboard austauschen, da es mir einfach zu alt wird (DDR 2 RAM bis max. 667 Mhz etc).

Beim Sockel 775 möchte ich bleiben (auch wegen meinem Pentium D 925, der mir noch mehr als ausreicht).

Habe bei Gigabyte geguckt, da ich öfters gelesen habe, dass diese qualitativ hochwertig und zuverlässig sein sollen.

Bin momentan bei diesem hier gelandet:

http://www3.hardwareversand.de/3VGPQaZTr00q22/articledetail.jsp?aid=20395&agid=659

Wichtig ist mir eigentlich nur der Sockel 775, ein hoher Front-Side-Bus, sodass ich irgendwann auch einen schnelleren Prozessor einbauen könnte, sowie DDR 2 RAM (mind. 800 MHz).

Hoffe ihr könnt mir sagen, ob das von mir gefundene Motherboard dazu ausreicht, bzw. ob es etwas billigeres, qualitativ ebenso gutes gibt.

Danke!



Antworten zu Motherboards von Gigabyte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde nicht das gewählte nehmen. Die P31 chipsätze haben öfters mal probleme mit bestimmten speicherriegeln/konstellationen.

es sollte schon mindestens ein P35 sein. ein EP35 wäre etwas stromsparender.

 

solange du mit deinem aktuellen pc keine probleme hast und du mit der leistung zufrieden bist würde ich nicht aufrüsten/umrüsten!
bei dem mainboardwechsel hättest du sowieso kaum ein geschwindigekeitsvorteil!

kauf dir einfach ein mainboard, wenn du dir ne neue cpu zulegen willst!
auch der umstieg von ddr2 667 auf 800 wäre kaum spürbar!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem stimme ich zu 


« Treiber für BTC Keyboard 5113RFFrage bezüglich Case »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...