Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher

Hi
ich habe in meinem PC 256 DDR Ram gehabt
und ich habe mir dann 512 DDR gekauft.
Aber wenn ich sie beide einbaue bootet der PC nicht und piept!

woran kann das liegen ?
Vielleicht kann ich nicht mehr als 512 DDR?

bitte helft mir. ^^

mfg Daywalker



Antworten zu Arbeitspeicher:

mit welchen fsb frequenzen laufen die beiden riegel denn (333mhz 266mhz oder halt pc2700 oder so angaben meine ich)? haben die beide die gleiche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ist der Rechner schon etwas älter? Schau mal im Handbuch nach, was für Riegel das Board unterstützt. Manche kommen einfach nicht mit 512ern klar.

Bei der Gelegenheit: schreib mal noch paar Infos zu deiner Hardware ;)

greez 8)
JoSsiF

jedes Piepen lässt sich lokalisieren, wo der Fehler liegt, schau mal hier:

http://www.biosflash.de/biosbeeps.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so...

als ich den PC (2Ghz) gekauft habe waren 256 DDR Ram drin.
Das war mir nach einiger Zeit zu wenig da habe ich mir 512DDR gekauft und bei einzeln gehn aber beide zusammen nicht.

dann piept es halt und der bildschirm bleibt schwarz.
ich werde ma schaun wozu ich das piepen einordnen kann ich dir liste

hi

kann sein dass sich dein altes RAM nit nit dem neues "verträgt"! war bei nem freund so... ich würd in ein PC Geschäft gehn un fragen ob die nen passenden ham... (lieber was mehr zahlen als nur müll gekauft zu haben...)

cu HaMsTaRR


« Modem spinnt oder vielleicht doch Windows ?!?PC plätten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...