Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD 42200 geht nicht mehr an

Hallo Zusammen,
ich habe ein echt übeles Problem. Ich muss meine Hausarbeit schreiben und gestern ist mein Notebooke schlagartig ausgegangen. Das Notebooke lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe ein Medion: MD 42200 mit dem Betriebssystem Windows XP drauf. Mein Akku war vorher schon defekt. Ich konnte das Notebooke nur über mein Netzteil betreiben. Seit gestern funktioniert es auch nicht mit Netzteil. Was mir aufgefallen ist, das die LED vom Netzteil gestern geblinkt hat.Jetzt leuchtet sie durchgängig wenn es am Notebook angeschlossen ist. Ich habe schon das Akku raus genommen und versucht über das Netzteil zu starten. Hat nicht funktioniert. Habe auch schon bei entferntem Akku versucht 10 sec. auf den Power knopf zu drücken und dann nochmal Starten geht auch nicht. Also wenn ich ihn anmachen will passiert einfach nichts wie tot. Was ich noch sagen kann, ist das die LED Ladeanzeige am Notebook selbst nicht leuchtet, wenn ich das Netzteil anschließe und Akku drin ist.Soll ich einfach mal versuchen ein anderes Sony Netzteil reinzustecken?
Ich habe schon versucht bei Medion anzurufen, die wollen aber das ich die Kostenpflichtige Hotline anrufe, da Garantie abgelaufen ist, Obwohl er noch vor einem 3/4 Jahr in der Reperatur war, als er noch Garantie hatte.

MFG.
 



Antworten zu MD 42200 geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Andere Netzteile können u.U. noch mehr zerstören. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als erstmal das Netzteil testen zu lassen oder es einzuschicken. Da die Garantie eh weg ist, kannst du auch wenn du hast, jeden anderen Händler fragen ob er es testen kann.

Ich blick da nicht mehr durch. Jetzt stand das Notebooke ca. 15 min auf dem Schreibtisch mit angschlossenen Netzteil. Plötzlich lechtet die Lade LED am Notebooke selbst, Ich drück power knopf und das Notebooke geht an fährt aber nur bis zur auswahl hoch wo steht:
- Windows im abgesicherten Modus Starten
- letzt funktionierende konfiguration
- normal starten.

Habe die letzten beiden angeklickt. Es sah so aus als wenn er normal startet, dann abbruch und wieder dasselbe bild. Nach ca. 10 versuchen ging er wieder schlagartig aus und jetzt kriege ich ihn nicht mehr an...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das spricht dann aber schon für ein defektes Netzteil. Was auch sein könnte, ein Defekt im Notebook wo das Netzteil dann abbricht weil es nicht soviel Strom liefern kann. Ist aber nur in einer Werkstatt testbar. Mit einem anderen Netzteil könnte man zumindest probieren ob es daran liegt.

O.K
Leider kenn ich keinen der genau dasselbe Notebook hat und damit ein identisches Netzteil. Habe die in der Werkstatt Netzteile für alle PC´s? oder arbeiten die mit einem universal Gerät?
Weil es ziemlich schnell gehen muss und ich das nicht bei Medion machen möchte...
Was würde denn solch ein Netzteil ca. Kosten?

MFG.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibts meist Universalnetzteile. Die in der Werkstatt können auch Einschätzen ob das ein Risiko darstellt oder nicht. Lass dir vorher einen Kostenvoranschlag geben, nicht dass es sich gar nicht mehr lohnt.

Also was früher ging war, dass ich das Akku raus nehmen konnte und dann das Notebooke über das Netzteil betreiben konnte. Damit kann ich doch schonmal ausschließen das es am Akku liegt oder?
Dann bleibt noch das Netzteil über, falls dieses defekt ist sollte ich mit 59 euro wohl hinkommen oder?
Was könnte es denn kosten wenn irgendwas hinten mit dem Anschluss nicht stimmt?
Ich weiß nicht was man maximal noch in das Notebook investieren sollte?
Ich denke mal 100 euro lohnen schon fast nicht mehr oder....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Akku selbst wirds nicht sein, glaub ich auch nicht. Ein Netzteil von Medion - hoffe ich kostet auch nicth soviel. Aber angenommen es ist im Notebook ein Defekt irgendwo auf dem Motherboard, sowas hatte ich mit einem Notebook von Plus, da haben sie mir dann angeboten für 450 € das Innenleben auszutausachen oder sowas. War natürlich völlig unakzeptabel. Half alles nichts, dann wars das. Nee wenns das NT ist, das lohnt sich auf jeden fall noch.

O.K
Dann werde ich morgen mal in die Werkstatt gehen um zu gucken ob es wirklich am Netzteil liegt. Dann dank ich dir schonmal für deine Hilfe.

MfG.
 


« High-end PC-Zzusammenstellung.akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...