Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD2600XT kein Monitorsignal

Hallo,
also ich möchte mal kurz mein Problem schildern:

Ich hatte zuerst eine X800XT Platinum in meinem PC, die lief auch lange Zeit gut, aber irgendwann wollte mein Computer nicht mehr hochfahren. Dann hab ich ne alte AGP4x Karte von meiner Mutter reingesteckt und alles war wie vorher.Also bestellte ich mir bei Mindfactory(Service-Hotline kostet soviel wie ne 0190-Nummer...) die HIS Radeon HD 2600 XT 512MB IceQ (mit dem HIS-Hilfeformular komm ich nicht klar^^) bestellt. Die hat 2 mal DVI und kein VGA, mein Monitor VGA und DVI jeweils einmal. Da ich kein DVI Kabel hatte, hab ich nach dem Einbau das VGA-Kabel und einen Adapter verwendet (Adapter steckt an der Karte). Wenn ich den PC einschalte fährt er auch hoch, jedenfalls nach den Geräuschen zu urteilen, allerdings sagt der Monitor, dass er kein Signal bekommt. Im Internet hab ich nichts zu diesem Problem gefunden, also bin ich zum Expert(en) und hab mir ein DVI-Kabel besorgt. Das löste das Problem auch nicht. Hat jemand eine Idee? Hier mein System:

ASUS K8V SE Deluxe
Athlon64 3200+
512MB DDR400 (Rest momentan woanders drin)
GraKa siehe oben
WinXP Home
550 Watt Netzteil

Aktueller Treiber ist, soweit ich das erinnere, der Catalyst 7.10, kann mich aber auch irren.
Hoffe jemand kann mir helfen! Schonmal vielen Dank,
der Shino



Antworten zu HD2600XT kein Monitorsignal:

Hätte halt ewrst einmal den Alten 7.10 Deinstalliert. Da bei diesem die 2600er nicht Enthalten ist.

Also Alte rein. Deinstalieren. Neue Karte Rein.

Gibt ja schon den 8.8 Beta oder den 8.7 Full


Treiber Drauf.  

ich hatte en ähnliches Problem...Motherboard war schrott

Ja aber bei ASUS kann ich mir sowas nicht vorstellen, wenn andere karten funktionieren. 

hat leider nicht funktioniert...es sollte doch aber auch treiberunabhängig sein, ob ich beim booten ein bild bekomme oder nicht?

achja, die karte mit der es läuft is ne riva tnt2 mit 16mb...

und nochmal ich...ich hab jetzt aktuelle chipsatz-treiber, also auch agp, draufgespielt und sogar das bios aktualisiert. kein ergebnis


« PC eigenbauMD 42200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....